• Turun@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      11
      ·
      10 months ago

      Das wurde früher Mal auf /r/de angezeigt, wenn man mit der Maus über den downvote Pfeil gegangen ist.

      Aber unabhängig davon ist es einfach richtig. Wie willst du denn angemessen diskutieren wenn eine Position in den Keller gewählt wird? Oder willst du einfach ne Echokammer haben? Dann ist’s natürlich schlau, alles was deiner eigenen Meinung wiederspricht runter zu wählen.

      Ich persönlich finde eine Diskussion, wo beide Teile ernsthaft die Gegenargumente lesen, verstehen und dagegen argumentieren sehr viel interessanter als ein Misch-Masch aus memes, schlechten Witzen, “dies!” und anderen Kommentaren, die ausschließlich für eine Seite stehen.

      • FalscherFuchs@feddit.deOP
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        4
        arrow-down
        3
        ·
        10 months ago

        “Ich persönlich finde eine Diskussion, wo beide Teile ernsthaft die Gegenargumente lesen, verstehen und dagegen argumentieren sehr viel interessanter”

        wie hier offensichtlich geschah. ach ne moment, ist es nicht. da @youlostthegame nur seine querfront kacke abladen wollte. downvote also angebracht?

    • nottheengineer@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      10 months ago

      Ich kenne es ursprünglich von reddit. Da steht es in den allgemeinen Regeln für die ganze Seite, inzwischen wurde es von so gut wie allen Websites mit Downvotes übernommen und ist quasi eine Regel des Internets. Leider ist das unmöglich zu moderieren, also muss es immer mal wieder von Usern erwähnt werden.