• Quittenbrot@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    29
    ·
    3 days ago

Wundert dich wirklich, dass Merz (und seine Partei) das Gegenteil davon machen, was in der Situation angebracht wäre?

• boomzilla@programming.dev
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      18
      ·
      edit-2
      3 days ago

Nein. Es war nur eine rhetorische Frage und sie war wirklich überflüssig. Ich bin eigentlich erst in den letzten 5 Jahren dahinter gekommen, wie bösartig und verblendet diese ganzen Schlipsträger aus den konservativen und libertären Parteien wirklich sind. Sie hatten in den krisenhaften Jahren wirklich viele Möglichkeiten dazu, das jedem zu zeigen und haben diese volle ausgeschöpft. Was mich wirklich wundert sind die Boomer, GenXer und Millenials, die schon wieder ihre Schlächter wählen. GenZ und Alpha geschenkt. Die meisten sind da eh komplett überfordert. Der Algorithmus ist unser Downfall und ich glaube, dass uns nur noch whitehat hacker retten können.

• Teppichbrand@feddit.org
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        10
        ·
        3 days ago

Ich tue mal so als wäre ich super gebildet und zitierte Bertolt Brecht:

„Und sie sägten an den Ästen, auf denen sie saßen und schrien sich ihre Erfahrungen zu, wie man besser sägen könne. Und fuhren mit Krachen in die Tiefe. Und die ihnen zusahen beim Sägen schüttelten die Köpfe und sägten kräftig weiter.“

Ich fühle dich, Brudi!

• boomzilla@programming.dev
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          3
          ·
          3 days ago

Danke. Ditto. Ich bin auch nicht gebildet hab aber ein paar Geschichten von ihm gelesen. War immer on-point und lässt sich gut auf die Neuzeit übertragen.