• Ephera@lemmy.ml
    link
    fedilink
    arrow-up
    5
    ·
    9 hours ago

Ich meine etwas anderes, habe aber kein besseres Wort.
    Auch Topf und Deckel kann man in einvernehmlichem Respekt und mit gegenseitiger Wertschätzung spielen. Das was ich meine, enthält das nicht. Es geht viel mehr in Richtung einer toxischen Beziehung.

Natürlich gibt es auch Menschen, die wie magisch von toxischen Beziehung angezogen werden, aber das öffentlich gutzuheißen ist schon nochmal was anderes.

• 𝕨𝕒𝕤𝕒𝕓𝕚@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      4
      ·
      edit-2
      9 hours ago

So eine Beziehung muss ja nicht zwingend toxisch sein. Da gibts sicher einiges an potential für toxitizät (ist das ein Wort?) insbesondere, wenn der Unterwürfigkeit kein Respekt entgegengebracht wird, also wenn der Partner das ausnutzt. Aber Potential für toxische Beziehungen gibt es auch in nicht-traditionellen Rollenverteilungen.

Ich kann das auch nicht richtig nachvollziehen und finde manche Statements mega befremdlich. Aber nur weil mir etwas fremd ist, ist es nicht schlecht.

• varyingExpertise@feddit.org
        link
        fedilink
        English
        arrow-up
        3
        ·
        edit-2
        7 hours ago

Aber Potential für toxische Beziehungen gibt es auch in nicht-traditionellen Rollenverteilungen.

Ja, aber zumindest ist außerhalb dieser bubble jeder Partner wirtschaftlich unabhängig und kann eine ungesunde Beziehung verlassen. Daher ist dieses tradwife-Ding ja so attraktiv für etwas hängengebliebene Konservative: Sie müssen sich einfach weniger Mühe geben ein attraktiver und interessanter Partner zu sein, wat will die Alte denn machen, höhöhö.