Meiner stammt aus Qualityland, weil ich es kurz vor dem Beginn meiner Redditzeit gelesen hatte. Eigentlich hätte es Peter Arbeitsloser heißen müssen, weiß nicht, ob ich den Namen falsch im Kopf hatte, oder mir 1:1 Kopieren zu billig war. Jetzt hab ich ihn und werd ihn nicht mehr los, auch wenn ich mir andere Namen vorstellen könnte.

Bonus: Was wären noch gute Usernames?

• Spatz@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    13 minutes ago

Darf ich das hier überhaupt erzählen? Ich hatte ernsthaft überlegt mich bei Feddit mit dem Usernamen Spez anzumelden. Fand ich ne lustige Idee. Ich bin nämlich unglaublich einfallslos, was Nicknamen angeht. Glücklicherweise hat sich dann doch mein Verstand kurz auf Durchreise blicken lassen und nur so was gemurmelt wie “Scheißidee”.

Dies begab sich zu einer Zeit, als ich die dritte Staffel der Hörspieler lauschte, die machen einen Hörspielpodcast in der Welt des Schwarzen Auges. Und da gibt es Passalino, einen Jungmagier der Verwandlungskünste und sein Lieblingstier in das er sich verwandelt ist der Spatz. Im Prolog (den man bekommt, wenn man Supporter beim Patron ist) erklärt der Schauspieler, warum er Spatzen so mag und ich musste ihm in allen Punkten zu stimmen. Spatzen sind die vermutlich coolsten Vögel der Welt. Und sie folgen dem Menschen wahrscheinlich schon länger als 10.000 Jahre, sind somit vielleicht das Tier, das man als “ersten Kulturfolger” bezeichnen kann, dabei haben sie sich aber nie zähmen oder gar domestizieren lassen. Sie akzeptieren unsere Anwesenheit, weil wir für Wärme und Futter sorgen, aber sie haben nie ihre Autonomie aufgegeben.

So wurde aus Spez Spatz und ehrlich: es ist einer meiner besten Nicknames geworden.

• macniel@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    ·
    1 hour ago

Mein Username ist 24 Jahre alt und habe ich aus dem Computer Spiel Command and Conquer 2: Tiberian Sun. Da heißt der Kommandant der GDI Michael McNeil. Da ich aber noch ziemlich jung und dumm war hatte ich es als Macniel aufgefasst. Daher heiße ich seit meinem 13ten Lebensjahr Macniel im Netz.

• Jumi@lemmy.world
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    3 hours ago

Ich hab mich früher online JUminator genannt, quasi mein Vorname und Terminator verschmolzen. Das wurde dann von verschiedenen Freundeskreisen auf Jumi verkürzt. Inzwischen gefällts mir außerdem, weils unisex ist.

• Katzastrophe@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    3 hours ago

Mein Kater hat unter anderem den Spitznamen Katzastrophe.

Weitere Namen die ich ihn mitunter nenne: Kamikatze, Chaoskater, Killerkatze, Happy Deppy Kitty Katty

• ClassifiedPancake
    link
    fedilink
    arrow-up
    4
    ·
    3 hours ago

Ich habe früher überall im Netz den gleichen Namen verwendet und irgendwann gemerkt dass das eine dumme Idee war. Inzwischen generiere ich mir zufällige Quatschnamen und hab da wenig Bezug zu. Fühlt sich besser an.

• Thrife@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    4 hours ago

Meiner stammt aus der Zeit, als ich WOW bei einem Kumpel ausprobiert hatte. Mit 15 war ich da noch nicht so kreativ und habe ein Portmanteau aus Tripple und Finger versucht (ich testete einen Troll). Thrife ist draus geworden, ich find’s bis heute cool, keiner kann’s aussprechen.

• Lucy :3@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    8
    ·
    edit-2
    12 hours ago

Weil ich mit 12 nicht genug Geduld und Kreativität hatte, mir für Minenhandwerk was vernünftiges auszudenken. So wurde es dies.

Nutzernamen die ich gerne hätte: root, admin

• Tiptopit@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    11 hours ago

Bin bei Usernamen unkreativ, also habe ich einfach die Wikipedia Liste der Minerale durchgesucht, bis ich was cooles gefunden habe