Hey ihr!
Ich hab ADHS und hab mit Arbeit und Medis (die Stimulieren) mal nen “Entzug probiert”, war kein Problem für paar Wochen aber mir hat irgendwie so diese sehr starke Entspannung gefehlt.
Auch fürs Gehirn, einfach nach nem Hochpunkt an Arbeit mal richtig gönnen, zB Feierabend am Freitag etc. Ich hab das Gefühl dass Cannabis mir so einfach Vorteile bringt.
Mein Cannabiskonsum ist recht unproblematisch, ich mag den körperlichen Effekt sehr (ich merke dann wenn ich Sport machen sollte und gehe einfach joggen etc).
Aber das High ist halt schon nicht optimal. Oft zu stark und ich krieg dann weniger gebacken.
Würde gerne mal eine resistente, aromatische Pflanze mit “normal viel THC” (1-2%) und viel CBD probieren. Die “nur-CBD” Sorten müssen ja übernatürlich runtergezüchtet werden und würden sich dann bei Auswilderung wieder hocharbeiten.
Auch feminisiert ist eher so meh, reguläre machen einen halt weniger abhängig von überteuerten Samenhändlern.
An Aromen mag ich alles, Schokolade, Caryophyllen, Citrusfrüchte, etc.
Kennt wer eine Sorte die bisschen “indica lastig” ist, mit der ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Und zur Legalität, kann man “nur CBD Pflanzen” also unter der Mindestgrenze THC (0,1% oder so?) beliebig viel anbauen? Zusätzlich zu THC?
Wenn du ADHS tatsächlich offiziell diagnostiziert hast, würd ich da mit nem Arzt drüber reden, ob du Medizinisches verschrieben bekommen kannst. Das gäbe dir die Möglichkeit, verschiedene CBD Sorten auszuprobieren, und die Effekte die sie haben, um zu schauen was dir am besten hilft.
Bin da unsicher. Das Gesundheitssystem ist extrem unprivat, medizinisches Cannabis ist teuer und muss man wohl selbst zahlen.
Rezepte bekommen, zur Apotheke rennen usw, kein Bock.
Aber wäre natürlich nice zumindest einmal ne medizinische Dose zu haben
Das ist nicht teuer und Rezepte gibt es online, Weed kannste auch bei Onlineapotheken bestellen. Google doch mal. Es gibt mehrere Seiten wo man auch nach CBD und THC Gehalt filtern kann. Und wenn sich dabei jemand rechtlich die Finger schmutzig macht, dann der Arzt. Aber im Moment haben die wohl relativ große Freiheiten. Google vielleicht auch vorher was man in den Anamnesebogen besser nicht ankreuzt
Im Vergleich zum Eigenanbau auf dem Balkon ist Apothekengras schon ziemlich teuer. Die Sonne scheint kostenlos. 🙂
Ja gut im eigenen Garten gezüchtete Erdbeeren kosten auch nichts aber da wär n Marktpreis von 6€ heutzutage auch ein Hammer Angebot. Also in Kilo…