Da es bisher noch nichts dergleichen im Lemmyversum gibt, dachte ich, ich eröffne mal eine Alternative zu r/lehrerzimmer.

Willkommen und viel Spaß!

    • Kuecki EbenOPM
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      1 year ago

      Aber bitte nur ein halbes Stück, die Schule hat nur einen Karton pro Schuljahr frei…

      • rstein
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        1 year ago

        Wie sieht es mit Whiteboardstiften aus? (Zum Glück bin ich gerade in Pension gegangen…… )

        • Paul J Wege@kanoa.de
          link
          fedilink
          arrow-up
          3
          ·
          1 year ago

          @rstein @kueckieben
          Nicht übertreiben. Erst Kreide und jetzt auch noch Whiteboard Stifte. Vielleicht auch noch gleich ein ganzes Whiteboard? (Kommentar wurde auf Mastodon geschrieben und als toot veröffentlicht)

        • Kuecki EbenOPM
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          2
          ·
          1 year ago

          Da waren vier Stück zum Whiteboard mitgeliefert, die müssen jetzt aber wirklich mal reichen…

        • Kuecki EbenOPM
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          1
          ·
          1 year ago

          Aber im Ernst, die Kommentare sind natürlich etwas überspitzt. Mangel gibt es aber trotzdem, je nach Betreiber der Schule…

          • rstein
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            1
            ·
            1 year ago

            Manchmal sind wir es aber auch. Wir hatten schöne Stifte mit Nachfüllpatronen. Aber anstatt beim ersten schwächer werden da eine neue Patrone einzusetzen wurden die Dinger mit Druck leer geschrieben. Dann die neue Patrone und der Stift schreibt zu dick. Letztendlich war das teuerer als Einwegstifte.