Da es bisher noch nichts dergleichen im Lemmyversum gibt, dachte ich, ich eröffne mal eine Alternative zu r/lehrerzimmer.
Willkommen und viel Spaß!
Da es bisher noch nichts dergleichen im Lemmyversum gibt, dachte ich, ich eröffne mal eine Alternative zu r/lehrerzimmer.
Willkommen und viel Spaß!
Kann ich bitte Kreide haben? Oder muss ich da zum Hausmeister?
Aber bitte nur ein halbes Stück, die Schule hat nur einen Karton pro Schuljahr frei…
Wie sieht es mit Whiteboardstiften aus? (Zum Glück bin ich gerade in Pension gegangen…… )
@rstein @kueckieben
Nicht übertreiben. Erst Kreide und jetzt auch noch Whiteboard Stifte. Vielleicht auch noch gleich ein ganzes Whiteboard? (Kommentar wurde auf Mastodon geschrieben und als toot veröffentlicht)
Da waren vier Stück zum Whiteboard mitgeliefert, die müssen jetzt aber wirklich mal reichen…
Aber im Ernst, die Kommentare sind natürlich etwas überspitzt. Mangel gibt es aber trotzdem, je nach Betreiber der Schule…
Manchmal sind wir es aber auch. Wir hatten schöne Stifte mit Nachfüllpatronen. Aber anstatt beim ersten schwächer werden da eine neue Patrone einzusetzen wurden die Dinger mit Druck leer geschrieben. Dann die neue Patrone und der Stift schreibt zu dick. Letztendlich war das teuerer als Einwegstifte.
(Gleicher Versuch, dieses mal ohne die User Handles und Sichtbarkeit auf ungelistet)