Guten Morgen und herzlich willkommen in der Woche nach dem 2. Adventssonntag.
Puh. Die Zeit rast und bald ist das Jahr schon wieder vorbei. Ich könnte echt noch ein paar Tage mehr gebrauchen. Gerne auch Urlaub. Aber da sieht es gerade nicht so gut aus. Es türmt sich. Daher bin ich schon früh wach und auf dem Sprung.
Wie sieht es bei euch aus?
Ich hab jetzt 4 Tage Demenzpflege bei meiner Mutter gemacht und die haben mich ganz schön ausgesaugt. Gestern der Tag zum Erholen war eigentlich zu wenig. Jetzt noch eine Woche “normal” arbeiten, dann bin die nächsten eineinhalb Wochen am Start. Die stressen mich jetzt schon.
Ich hatte am Wochenende eine berufliche Veranstaltung, generell drückt da gerade überall der Schuh, was die Zeit angeht. Ich mache das dieses Jahr aber so, dass ich mich ab Mittwoch rausnehme und in den Urlaub fahre. Sollen sie halt warten, bis ich in einem Monat wieder da bin.
Anders gesagt: ich hatte noch nie so lange Urlaub am Stück und freue mich drauf!
Bist du nicht dein eigener Chef?
Ja, bin ich, das macht das ja so schwer. Aber ich lerne.
Auch Arbeit, Arbeit, Arbeit…
Außerdem Weihnachten und Silvester auf Maloche, meine Frau ist begeistert. Nächstes Jahr wirds nicht besser, mehr Leute gehen als kommen. Ich habe Angst.Weihnachten und Silvester ist bitter. Es sollte wenigstens entweder/oder sein. Gerade wenn noch Familie da ist.
Mit der Einführung der elektronischen Stellwerke wird das alles in Ordnung kommen.
Wahrscheinlich spekulieren die genau darauf und stellen deswegen so wenig ein, damit die später nicht zuviele an der Backe haben.
Zeit nen gelben zu zünden.
Das kann ich irgendwie nicht, ich bin nur krank, wenn ich krank bin.
Okay, Plan B:
Leck einfach an einer der Festhaltestangen im Zug, dann wirst du krank!
Ich bin auch nur am “arbeiten”. Zumindest bin ich Büro präsent. Am 2.1 werde ich meine neue Stelle antreten, also wird es dann auch erstmal kein Urlaub geben. Kommt bisschen doof. Bis dahin Versuche ich über die Freitage von zu Hause aus präsent zu sein.
Es gerät außer Kontrolle, jetzt sind es schon zwei davon!
Noch 11 Tage dann habe ich Urlaub, aber bis dahin sitze ich hier und lerne PHP.
Freud und Leid in einem Satz Ü
Glückwunsch! Ist eine tolle Sprache, wenn man denn auch die modernen OOP-Möglichkeiten zu nutzen weiß.
Ich alter mann will Wieder richtig rad fahren. Hab die letzten touren im mai gemacht… Kein mountainbike sondern eher rennrad, aber wegen topographie und lage bei mir wird es dann gravel.
Habe noch mein gut 15 jahre altes “crossbike” … Und überlege mir was neues zu holen, halt etwas was keine flatbars hat. Und nun bin ich mit latein am ende und will net mehr als 1000eur ausgeben… Buycycle ist zwar nett und schön, aber wenn man keine ahnung hat auch net so prickelnd…
Werde die tage erstmal mich auf mein crossbike schwingen und mal gucken wie das so im winter ist
Bei mir in Bordeaux habe ich erst gestern eine Mücke im Raum entdeckt. Es ist zwar bei uns auch irgendwie ein Weihnachtsmarkt, aber das Wetter ist so unweihnachtlich wie man es sich vorstellen kann. Die Bäume verlieren gerade ihre Blätter, und es fühlt sich eher nach Anfang November an als danach, dass in zwei Wochen Weihnachten ist. Bald schreibe ich Klausuren (in Frankreich endet das Semester bereits Ende Dezember), es geht spannender. Dafür aber auch viel Zeit für mich, was auch sehr schön ist.