Hier mal nen kleines Zwischenupdate. Direkt nachdem ich den Post zu Woche 2 gepostet hatte, habe ich den Beiden eine Stütze gebaut. Ist es etwas ausgeartet? Vermutlich. Aber ich hab mich auch echt schwer getan, da kein Herzblut reinzustecken.
So habe ich sie bis heute auch gelassen. Donnerstag war dann recht schnell mein Boden viel zu trocken, wo ich schon Hoffnung hatte, das die Pflanzen die Feuchtigkeit aufgenommen haben. Das bezweifle ich mitterweile.
Heute habe ich mich dazu entschieden, die beiden im quasi gleichen Topf umzutopfen. Auch wenn ich bereits etwas Gärtnererfahrung habe, hab ich mich bei den Beiden echt nicht wohl damit gefühlt. Aber sie wirkten für mich groß genug, als das sie bereits ein paar mehr Wurzeln haben sollten. Das war mir wichtig, sollte ich (doch etwas tollpatischiger natur) trotz Vorsicht ein paar Wurzeladern abknicken, die Pflanze noch andere hat, mit denen sie sich regenerieren kann. Bei der Großen (weil sie ein zwei Tage früher gewachsen ist, ist das jetzt intern die Große Schwester) stimmte das auch, sie hab ich von unten hochheben können, und tiefer eingraben. Bei der Jüngeren hat das nicht funktioniert, sie hatte erst einen Wurzelstamm, und die Erde hat sich von ihr Abgelöst. Hat wie so eim Feldsalat-Sämling ausgeschaut. Auch sie habe ich extra vorsichtig wieder tiefer eingesetzt. So sehen die Beiden nach der Operation aus:
An der linken Seite sieht man im Übrigen nen kleinen Faden, der mir beim Abstand einstellen der Lampe hilft. Ist nicht das Ideale Material, aber man nimmt halt was man da hat. Ich bin gespannt, ob die Schwestern sich die nächsten Tage gut erholen.
In die stütze ist liebe reingeflossen, das sieht man 😄 Wünsche viel erfolg 🐣