Guten Morgen und herzlich willkommen in der neuen Woche.

Der Regen hämmert gegen die Scheibe und hat mich geweckt. Boah. Ich mag nicht.

Gestern kam der erste Schub Familie an. Heute der nächste und ich darf zur Arbeit. Ganz traurig bin ich nicht darüber. Und ich kann noch den Sekt und die Wurst weiterreichen, die man mir schon in einigen Weihnachtsgeschenktüten zugedacht hat. Dann landet es bei jemandem, der damit etwas mehr anfangen kann.

Ich freue mich durchaus über die Idee, dass mir jemand eine Freude machen möchte. Aber wenn es Sachen sind, die nicht zu mir und meinem Geschmack passen, dann finde ich es besser, wenn ich es zeitnah abgeben kann und hoffe, dass sich da keiner beleidigt fühlt.

Wie haltet ihr das mit Geschenktüten? Habt ihr welche bekommen? Zufrieden damit, gute Sachen dabei?

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Woche!

  • CyberEgg
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    1 day ago

    Von solchen Feinheiten hab ich keine Ahnung, deswegen bin ich ja bei der Beratung xD

    Und den Stress hab ich so oder so, aber ich hab auch das komische Gefühl, dass das Timing tatsächlich halbwegs Absicht ist. Der Sachverhalt ist dem Jobcenter seit August bekannt, das Anhörungsschreiben kam Ende November, und der Bescheid mitte Dezember. Dass es bei so langem Vorlauf jetzt so schnell geht, macht mich stutzig und wütend.

    • fairchild@sopuli.xyz
      link
      fedilink
      English
      arrow-up
      2
      ·
      edit-2
      23 hours ago

      Die Vermutung habe ich auch. Bei mir kam am Freitag Post ins Haus geflattert, mit geforderter Antwort bis 28.12. Na Fröhliche Weihnachten!

      Die Nachbarn streiten auch seit 3 Tagen ununterbrochen.