gandalf_der_12te to ich_iel@feddit.orgEnglish · 5 days agoich💥ieli.redd.itimagemessage-square13fedilinkarrow-up1130arrow-down13file-textcross-posted to: ich_iel@lemmit.online
arrow-up1127arrow-down1imageich💥ieli.redd.itgandalf_der_12te to ich_iel@feddit.orgEnglish · 5 days agomessage-square13fedilinkfile-textcross-posted to: ich_iel@lemmit.online
minus-squaredogsoahC@lemm.eelinkfedilinkarrow-up28·5 days agoIch werde ab jetzt “epische Vorausdeutung” verwenden. Das klingt viel… epischer als “Vorschattierung”.
minus-squarealmpeter@feddit.orglinkfedilinkarrow-up15·5 days agoBei Walter Moers heißt diese Trope “Mythenmetzsche Ereignisandrohung” (oder so ähnlich) und gilt als eher billiges Stilmittel in der epischen zamonischen Dichtkunst.
Ich werde ab jetzt “epische Vorausdeutung” verwenden. Das klingt viel… epischer als “Vorschattierung”.
Bei Walter Moers heißt diese Trope “Mythenmetzsche Ereignisandrohung” (oder so ähnlich) und gilt als eher billiges Stilmittel in der epischen zamonischen Dichtkunst.
Genau.