Was für ein Hurensohn! Nicht nur, dass eine solche Handlung eher an das Verhalten eines Kindes erinnert, eine bloße Entschuldiung beim Geschädigten ist doch blanker Hohn. Diese Tat wird unglücklicherweise wieder Wasser auf die Mühlen von AfD und CxU geben, auch wenn diese Tat ebenso von einem “biodeutschen” Hurensohn hätte begangen werden können.
Man kann nur hoffen, dass der Geschädigte auch Schadenersatzansprüche geltend macht, wie z.B.
- Renovierung der Wohnung
- gleichwertiger Ersatz der Einrichtung
- Kosten für auswärtige Unterbringung
- Behandlung körperlicher Folgeschäden, etc.
Das sollte aber für einen Influencer kein Problem darstellen.
Mir würde reichen, wenn der Rechtsstaat einfach Zähne zeigt. Delikte mit Feuerwerk, ganz gleich woher der HuSo nun kommt, einfach mal konsequent bestrafen, dann gibt es vielleicht weniger solcher Meldungen.
Ich glaube, der Rechtsstaat zeigt bereits Zähne: https://feddit.org/post/6473490 - Wegen Raketenschuss in Berliner Wohnung: Polizei nimmt Influencer am BER fest
Stark.
Also noch mal extrem dämlich von ihm, aber stark.
Nach der Veröffentlichung hagelte es Kritik in den sozialen Netzwerken. Atallah Younes, der vor allem in der arabischen Community bekannt ist, löschte das Video umgehend und veröffentlichte eine Entschuldigung in seiner Instagram-Story. Darin sagte er: „Was gestern passiert ist, war ein Fehler und wir haben uns bei dem Hausbesitzer entschuldigt“
es scheint mir, dass man als Influencer seinen Gesunden Menschenverstand abgeben muss. Eh wie kommt man auf so eine Scheiß Idee eine RAKETE IN EIN HAUS zu schießen und erkennt erst nachdem es ein Shitstorm gab dass es ein Fehler war? Das Leben ist nicht Call of Duty verfickte Scheiße nochmal!
es scheint mir, dass man als Influencer seinen Gesunden Menschenverstand abgeben muss.
…dafür bekommt man allerdings das Privileg, niemals die Schuld an den eigenen Aktionen tragen zu müssen. Und wenn der Druck dann doch zu groß wurde und man sich doch “entschuldigen” muss, kann man auch das als Teil des Geschäfts perfekt verwursten, natürlich angereichert damit, dass man ja eigentlich selber das größte Opfer in dieser Geschichte ist.
Das sind interessante Persönlichkeitsmuster, die in diesem Bereich kultiviert werden.
Da fehlt auch normaler Menschenverstand. Als ob die sich nicht hätten denken können, dass es eine schlechte Idee ist, so ein Video irgendwo hochzuladen
Er kann ja die Wohnung eigenhändig renovieren und sich dabei für seine Follower filmen, ist bestimmt toller und ganz abwechslungsreicher Content. Was ein Volldepp.
Immer diese “Influencer”, dieser Begriff ist so sinnlos
Ich hoffe, er sich von Musk gut dafür bezahlen, so eine Klischee-Nachricht zu platzieren, das hilft der AfD.
Dr. Frank Grobe von der AfD hat einen Mitschnitt des Videos mit entsprechendem, auf seine Zielgruppe ausgerichteten Kommentar auf Xitter gepostet.
“Müsste es nicht leicht sein, den Täter aus Berlin-Neukölln zu identifizieren, der eine Wohnung absichtlich mit einer Rakete abfackelte? Max oder Moritz heißt er sicher nicht. Er scheint aber einer von den Altparteien versprochenen Raketenforscher zu sein.”
Er scheint aber einer von den Altparteien versprochenen Raketenforscher zu sein.
Für Germanistik hat er nicht seinen Doktortitel erhalten, vermute ich.
Ich hab mal für dich gegoogelt:
Während seiner Zeit bei der Dresdner Bank, bzw. der Commerzbank AG schrieb Frank Grobe nebenberuflich seine Dissertation mit dem Titel Zirkel und Zahnrad. Ingenieure im bürgerlichen Emanzipationskampf um 1900 – Die Geschichte der technischen Burschenschaft und promovierte 2009 mit dieser an der RWTH Aachen zum Dr. phil. (doctor philosophiae).