• psychOdelic
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      3 days ago

ziemlich off topic, aber ich kann mich bei pixelix bzw anderen pixelfed clients nicht auf android anmelden, weil das authetication feature nicht geht. Hast du vielleicht eine Idee was man da machen kann? (ziemlich verzweifelt)

• caos@feddit.org
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          4
          ·
          15 days ago

ja, Pixeldroid ist ja die altbewährte App aus F-Droid. Ich hatte nur zur F-Droid-Version von Pixelix geschrieben, weil oben nicht darauf verlinkt ist (sondern auf github). Die “Pixelfed”-App ist auch für F-Droid angekündigt, aber da dauert wohl noch. Ich hoffe, sie ist nicht so schlecht wie die “offizielle Mastodon-App”, die ja ein ziemlicher Rückschrift gegenüber den etablierten Apps für Mastodon (Tusky, Fedilab, …) war.

• CyberEgg
            link
            fedilink
            arrow-up
            4
            ·
            edit-2
            15 days ago

Ach so. Ich hatte die genauen Verlinkungen überspringen und angenommen, dass eh alles auf den Playstore verlinkt. Der gute, alte Defaultismus hat mal wieder zugeschlagen ¯\_(ツ)_/¯

• boredsquirrel@slrpnk.net
              link
              fedilink
              arrow-up
              2
              ·
              15 days ago

Haha natürlich nicht

Pixeldroid ist nicht in izzyondroid, welche die release APKs von Github etc verwendet. Deswegen habe ich geschlossen dass nur F-Droid die APK baut und nur F-Droid verlinkt.

Ansonsten immer direkt zur quelle