• CyberEgg
    link
    fedilink
    arrow-up
    33
    arrow-down
    1
    ·
    17 hours ago

Kannst du vllt einfach den Titel aus dem Artikel nehmen, wenn du einfach nur einen Newsartikel postest? Ich hab jetzt einen Beitrag erwartet, dee den Tagesschauarrikel analysiert oder so.

(War es nicht ursprünglich mal sogar eine Regel, dass man Titel übernehmen muss?)

• BarHocker
      link
      fedilink
      arrow-up
      23
      arrow-down
      1
      ·
      17 hours ago

Ich bin ja sowieso dafür, dass man selbst etwas zum Artikel schreibt. Warum man jetzt diesen Zeitungsartikel postet, was daran interessant ist, oder was man darüber denkt.

Einfach stumpfe Links zu Artikeln kann ich mir auch direkt auf tagesschau.de ansehen.

• kwomp2@sh.itjust.worksOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      6
      ·
      16 hours ago

Ah ok ja macht Sinn. Musste irgendwas hinschreiben… wenn ich jetzt “guter Artikel” oder “Artikel den ich zZ für wichtig zu lesen halte” ist es auch wenig gewinnbringend oder?

“Angesichts der für viele im linksliberalen, grünen, linken Spektrum schwierigen Wahl ein wertvoller Beitrag”

Wäre so gut? Ernst gemeinte Frage bin unsicher

• d_k_bo@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        edit-2
        52 minutes ago

Ich würde den Artikeltitel nehmen bzw. den Titel, der von deinem Lemmy-Client automatisch aus dem verlinkten Artikel extrahiert wird. In diesem Fall:

Parteitag: Linke legt Fokus auf Sozialpolitik

Man kann den Titel übrigens auch nachträglich noch ändern.

• CyberEgg
        link
        fedilink
        arrow-up
        11
        ·
        15 hours ago

Nimm einfach den Titel, der im Artikel, den du verlinkst, verwendet wird. Manche Apps bieten auch die Funktion, den Titel automatisch auszufüllen.