Am Sonntag den 26. Januar macht die AfD ihre nächste große Wahlkampfveranstaltung mit ihrem Co-Bundesvorsitzenden Tino Chrupalla in der Friedrich-Ebert-Halle in Heimfeld. Nie wieder ist jetzt!

Sonntag, 26. Januar 2025 – 15 Uhr am Heimfelder Platz (vor St. Paulus) direkt an der S-Bahn Station Heimfeld

Weitere Infos: https://harburg-steht-zusammen.de/

  • ᕙ(⇀‸↼‶)ᕗ@lemm.ee
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    4 days ago

    ja puh. viel spass harburg. was sagen denn die zahlen? steht ihr zusammen? https://www.statistik-nord.de/wahlen/wahlen-in-hamburg/bezirksversammlungswahlen/2024 da is ne Karte…: https://i.imgur.com/3xvutrM.png und das sieht doch glatt so aus, als wenn in Harburg entweder SPD oder AfD angesagt sind. das is auch der fucking einzige Bezirk wo die AfD ne Mehrheit hat.

    Was soll uns das Plakat sagen? das ein Teil der Harburger gerne zusammenstehen möchte…neben den Nazis?! Wie soll das gehen? Wen soll das Plakat abgesehen von dem Horror-Design ansprechen? AfDler sicher nicht. Unentschiedene…kaum…das klingt ja nach er Angstbotschaft.

    sind die C M Y fdp-Farben die einen an eine Druckereiwerbung erinnern der Haupt-abturner? Nein. Die hohlen Phrasen.

    fÜr eIN dEMOkRaTIscHES UUUuuUND fRIeDlichES mITeINaNDer

    Für Weltfrieden. Für die Tiere. Hauptsache gut.Welche Partei will das nicht? JEDER glaubt doch, dass seine politische Endlösung Frieden für alle bringt. Selbst die fucking Nazis von der AfD sagen sie stellen den Gesellschaftsfrieden wieder her…wenn sie alle Ausländer abschieben a la Trump.

    Das sind alles Nullpositionen damit sich jeder dahinter vereinen kann - aber rein gar nichts vereint dabei. Und wegen genau solch dummer zentrristischer Positionen hat die AfD nur dort eine Mehrheit. Also hört bitte auf mit eurem Quatsch.

    • Maggx@feddit.org
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      ·
      4 days ago

      und das sieht doch glatt so aus, als wenn in Harburg entweder SPD oder AfD angesagt sind. das is auch der fucking einzige Bezirk wo die AfD ne Mehrheit hat.

      Du hast Recht, in den Stadtteilen Neuland und Gut Moor, wurde die AfD stärkste Kraft. Nur leben dort laut Wikipedia zusammen knapp 2k Menschen. Im Vergleich wohnen im Bezirk Harburg fast 188k, also ungefähr 1%. Die AfD hat im Bezirk Harburg 14,2% erreicht.

      Ja, das ist deutlich zu hoch und auch die schlechte Wahlbeteiligung um die 50% ist unschön, aber die große (wählende) Mehrheit wählt eine demokratische Partei. Und darum sollte es hier auch gehen.

      Ich würde mich freuen, wenn ich dich und andere dort vor Ort treffe. Auch wenn das Plakat kein schönes Aussehen hat oder nur hohle Phrasen drauf stehen. Es geht, wie bei den anderen Demos in Hamburg, darum ein Zeichen zu setzen und zu zeigen, dass die Mehrheit der Bevölkerung gegen Nazis und Demokratiefeinde ist. Überall in der Stadt Hamburg, auch in Stadtteilen und Bezirken, die weniger beliebt sind.

      • ᕙ(⇀‸↼‶)ᕗ@lemm.ee
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        4 days ago

        danke für deine ausführliche und unverhältnismässige freundliche antwort. kudoz. Ich sehe in dem Plakat und der Bewegung einen grundsätzlichen Denkfehler. Die Demokraten in den USA verschließen die Augen genauso wie die 4 demokratisch relevanten Parteien hier vor der Realität, dass “zusammenstehen” oder “Respekt” ähnlich hohle Phrasen wie “Terrorismus” sind. In einer globalisierten Welt ist die Menge an Information groß und das hat zur Folge,dass eine grundlegende Erwartung vorherrscht zu einer These/Forderung/Flashmob auch ein Ergebnis zu sehen. At Best gibts n Foto das unerwartet n paar mehr Menschen kommen. Hatten wir in HH jetzz ja schon oft genug. Lohnt es noch das zu sharen? meh. Und was ist von “Zusammenstehen” auch zu erwarten? Wir treffen uns also alle in der Gemeinsamkeit die anderen (nazis) nicht zu verstehen. Na grossartig. Und wird irgendwas merkbare Konsequenzen haben? Sicher nicht. Zurück zu den US Demokraten die jetzt einfach n paar Monate vor den 4demokratischenParteien hier eine geklatscht bekommen haben: die werden genauso eine geklatscht kriegen. In Hamburg zur Bürgerschaftswahl und im Bund gleich danach. Weil außer Zusammenstehen nix kommt. Nacy Pelosi handelt Aktien bevor sie börsenrelevante Beschlüsse bekannt gibt. Jens Spahn kauft Häuser die für 21Mio gelistet sind für unter 5mio vom Arbeitgeber. Soll ich weitermachen? Scholz & Bank. Guttenberg & Doktor. usw… Ein System das so radikal unfair ist wie unseres oder das der USA, hat ein Problem.

        Interview Kühne 2. Pandemie Jahr: ich habe unerwartet 1.2 milliarden extra weil tonnage erlassen wurden für wIrTsChAfT.

        fast forward: 2025…Hamburg hat nur knapp über 4000 Obdachlose.

        Scheiss auf Zusammenstehen.