• copacetic
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    ·
    13 hours ago

    Es wird auf Jugendliche verallgemeinert ohne dass die Quellen das hergeben. Dort geht es meist um Vorschul- und Grundschulkinder. Die spannende Frage fände ich ab welchem Alter Digitalisierung Sinn ergibt. Vielleicht ab der weiterführenden Schule, also fünfte Klasse? Vielleicht erst in der Siebten? Oder doch schon ein bischen in der Dritten?

    Wenn Uni-Studenten effektiver Lernen wollen, dann müssen sie sich Methoden wie Spaced Repetition anschauen. Im Vergleich dazu dürfte der Unterschied, ob man per Stift oder Tastatur mitschreibt, irrelevant sein.

    • psychOdelic
      link
      fedilink
      arrow-up
      6
      arrow-down
      1
      ·
      9 hours ago

      BITTE STOPPT DIE “DIGITALISIERUNG” !!!

      ich bin ein Schüler an einer weiterführenden Schule und darf seit der fünften Klasse die “digitalisierung” erleiden. es ist schrecklich. es ist eine unmögliche Wunschvorstellung. nichts funktioniert, ich Krieg andauernd schlechte Noten weil ich von irgendetwas nicht bescheid wusste, das auf irgendeiner ekelhaften Seite hochgeladen wurde. Die login Daten die mir gegeben wurden funktionieren natürlich nicht. und ich will gar nicht anfangen mich über die “smart” boards zu beschweren!