Moin Moin,
gute Laune im Land? Nein? Na gut. Aber vielleicht habt ihr ja doch was schönes gelesen, nen tollen Film gesehen oder gute Musik entdeckt oder wiederentdeckt, die ihr mit uns teilen wollt. Immer raus damit. Alles andere, wie Spiele, Veranstaltungen und co ist natürlich auch interessant.
Ich war letzte Woche bei Insomnium beim Konzert. Mal abgesehen davon, dass ich da - also bei den beiden anderen Bands - gemerkt habe was ich nich so mag, war Insomnium echt gut. Und ich mag die kleinen Konzerte mittlerweile viel lieber. In zwei Wochen The Halo Effect. Freu mich schon drauf. Hier gibts deren aktuelles Album March Of The Unheard.
In diesem Sinne noch nen schönen Restfreitag und ein schönes Wochenende.
Ich habe Shadow of the Vampire gesehen, welcher eine fiktionale Erzählung der Dreharbeiten des Nosferatu Films in den 20ern ist. Die besondere Prämisse dabei ist, dass der Schauspieler des Vampirs wirklich ein Vampir ist und wie das die Dreharbeiten beeinflusst. William Dafoe spielt Graf Orlok verdammt gut, er stellt den dementen und leicht wahnsinnigen aber gerissenen Blutsauger perfekt dar. Der Film ist eigentlich ernst, aber hat durch die unnatürliche Situation immer mal wieder humoristische Elemente, die die Stimmung aufheitern.
Man muss das Original nicht gesehen haben, aber ich denke mal, dass der Genuss des Filmes schon ziemlich sinkt, wenn man ihn nicht gesehen hat. Oder zumindest Schlüsselszenen nicht kennt.
Jetzt bin ich gut vorbereitet auf den neuen Nosferatu Film, wo William Dafoe auch mitspielt, diesmal aber auf Seite der Menschen.