[…]
Schnell wird auch nach der Identität des jungen Mannes gefragt, der unter anderem als “Systemratte” bezeichnet wird. Eine Person schreibt etwa: “DAS war kein Zufall. Weder, dass der Typ da saß, noch dass die Kamera sich ständig sehr auffällig auf ihn fokussierte. Bin gespannt, ob die Identität dieses ‘Schauspielers’ herauskommt.” Ein anderer fügt hinzu: “Und wenn wir die Identität dieses perfiden ‘Schauspielers’ kennen, wissen wir auch, wo sein Auto steht ;-).”
Quer durch die Kommentarspalte wird der Name des Kopfschüttlers bereits verbreitet, genauso wie Informationen zu seinem Wohnort, seinem Studium sowie zu seinem Engagement bei den Grünen. “Das ist eine absolut coole Information. Werde heute Abend zuhause schauen, ob ich noch einen netten Aufkleber finde aus der Aktion von Herrn Beckamp. Dann bekommt K. Post”, schreibt eine Person und bezieht sich auf die “Netten Sticker” des AfD-Politikers Roger Beckamp, der regelmäßig in neonazistischen Kreisen unterwegs ist. Auch auf X wird sein Name sowie eine Collage mit Fotos von K. zahlreich veröffentlicht oder repostet. Ein Account mit dem Namen “whiteboi_German” postet etwa: “(Name) als links grüner Faschist identifiziert 👍🏼 immer wieder gruselig anzusehen wie links grüne Faschisten in einer fernsehsendung platziert werden.” Ein anderer schreibt: “Grüne Faschi-Jugend Miststück: (Name)”. Auf Tiktok findet sich wiederum die Forderung “Der ist krank wegsperren”.
[…]
LOL. Wenigstens hat er den Humor nicht verloren.
Der Mann scheint mehr Vertrauen in die Behörden zu haben als ich. Andererseits, in der Situation will man auch nicht gerade öffentlich verkünden, dass man nicht weiß, was man tun soll.