Hallo zusammen, ist jemandem bekannt bei welchem Neobroker man sich ein zweites Depot einrichten kann? Oder hat jemand damit schon Erfahrung?

Ich habe zwar mehrere Depots bei unterschiedlichen Brokern, glaube jedoch das ein Übertrag nicht kurzfristig funktioniert und die Informationen wann ich welcheb Anteil zu welchem Kurs gekauft habe, nicht sauber übertragen wird. Ein zweit Depot beim selben Briker würde den Vorteil bieten dass ich Aktien, Fonds und ETF Anteile nicht komplett zu einem andere Broker übertragen muss nur damit beim Teilverkauf nicht das FIFO Prinzip zur Anwendung kommt.

  • GRKf9l
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    ·
    10 months ago

    das was du suchst wird manchmal auch als unterdepot bezeichnet

    • TINFLOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      10 months ago

      Hast du damit Erfahrung bzw. kannst nen Hinweis geben bei welchem Barocker du das ggf. Umgesetzt hast?

      • oushoyd@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        10 months ago

        Ich bin bei der DKB, comdirect, DAB (ehem Smartbroker) und IBKR. Bei allen gibt es Unter- oder Zweitdepots. Ich gehe demnach davon aus, dass es fast überall Unterdepots gibt. Manchmal mit gemeinsamem Verrechungskonto, manchmal mit Konto je Depot.

      • GRKf9l
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        10 months ago

        habe ich nicht umgesetzt, und mein bisheriger broker unterstützt das auch nicht :(