Schon mehr als 90 % der benötigten Summe wurden gespendet! Und das in nur einer Woche. Jetzt gilt es, 100 % zu erreichen.

Nächster Schritt: Die gesamte Summe des Spendenziels ermöglicht es uns, auch die Basis der AfD in den Blick nehmen – und wir können das Gutachten wie erhofft realisieren.

• Blaubarschmann@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    16
    ·
    9 days ago

Toll! Das gibt einem wenigstens einen kleinen Trost, dass es so viele Menschen gibt, die kämpfen wollen, die unsere Demokratie nicht aufgeben wollen, die sogar Geld geben um das zu tun, was die Politik sich nicht traut

• squirrelOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      15
      ·
      9 days ago

Absolut. Ich versuche mich auf die (gefühlt) wenigen positiven Dinge zu fokussieren. Die NGO’s die weiterhin für Demokratie kämpfen, die Aufbruchstimmung in der Linken, die vielen Menschen auf den Demos. Es gibt sie, die positiven Nachrichten. Sie sind nur oft schwer zu finden in der Menge an negativer Berichterstattung.

• naeap@sopuli.xyz
    link
    fedilink
    arrow-up
    7
    ·
    9 days ago

Ich finde zwar sehr gut, dass es die gut laufende Spendenaktion und das geplante Gutachten gibt, aber warum muss das überhaupt privat gestemmt werden?
    Wäre das nicht ohnehin Aufgabe des Verfassungsschutzes?

• killingspark@feddit.org
      link
      fedilink
      English
      arrow-up
      6
      ·
      9 days ago

Ja, die haben auch so ein Gutachten schon rumliegen. Sie veröffentlichten es nur nicht, weil das Beeinflussung des Wahlkampf wäre…

• squirrelOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      6
      ·
      9 days ago

„Wer gegen Nazis kämpft, kann sich auf den Staat nicht verlassen“ – Esther Bejarano