Hallo meine lieben Mit-Nerds :)

Auf der Suche nach einer brauchbaren FOSS Text-To-Speech Engine hab ich mich durch ein Dickicht an Mist gewühlt und bin dabei auf Sherpa Onnx gestoßen, und holy shit ist das geil, ja leck mich fett.

Direkt mal das Navi (OSMAnd) angeworfen und meine Runde zum Einkaufen gefahren, und was soll ich sagen, der Thorsten ist mir gleich sympathisch gewesen :)
Ich könnte ihm stundenlang zuhören, wie er mir smooooth sagt, wo ich langfahren soll 😁

Ich dachte mir, euch taugt das vielleicht auch :)

Ihr könnt btw auch ohne Installation mal verschiedene Stimmen auf Huggingface durchprobieren und schauen, welche euch am meisten gefällt. Ich fand den Thorsten wie gesagt am ausgereiftesten und angenehmsten.

• Guenther_Amanita 🍄@slrpnk.netOP
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    2 days ago

Ich kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen, weil ich da in der Materie nicht so ganz drin bin. Du kannst aber vielleicht auf alternativeto.net gehen und da mal schauen, ob du fündig wirst :)

Oh, und btw, ich weiß nicht, ob du es wusstest, aber dein Account ist als Bot gekennzeichnet. Manche Leute könnten also deshalb deine Kommentare nicht sehen. Keine Ahnung, ob das so gewollt ist.