Fernseh-Meteorologen kämpfen um die Wahrheit: Weil sie über die Zusammenhänge von Wetter und Klimakrise aufklären, sehen sie sich immer häufiger Angriffen von Wissenschaftsleugnern ausgesetzt.

  • hillbicks@feddit.deOP
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    40
    ·
    10 months ago

    Das ist jetzt schon ein echtes Problem und wir zukuenftig wohl nur schlimmer werden und es betrifft ja nicht nur das Klima Thema. Ich sehe da grade echt keine Loesung, so verhaertet wie die Seiten grade sind.

    This is why we can’t have nice things…

    • flip@lemmy.nbsp.one
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      24
      ·
      10 months ago

      Ja, man muss sich ja nur die Kommentare zu der Meldung anschauen. So weit weg von der Realität kannste gar nicht sein. Manchmal habe ich die Fantasie des großen “I told you so” wenns auch denen an den Kragen geht, aber die werden viel zu beschäftigt damit sein, allen anderen das Toilettenpapier wegzukaufen.

      • Mateoto@lemmy.world
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        5
        ·
        10 months ago

        Bei den Kommentaren habe ich gelegentlich das Gefühl sie sind gekauft oder Bots. Organisierte Meinungsmache um zu suggerieren, die Mehrheit der Bevölkerung denkt anti Wissenschaft und anti establishment. Irgendeine Telegramgruppe die sich auf Kommentarspalten stürzt oder aristokratisches Geld der Afd Supporter, die sich Kommentare einkaufen.

    • AntonMuster
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      14
      ·
      10 months ago

      Querschwurbler hasse Wissenschaft und Fakten, das hat man während Corona ausführlich beobachten können. War nur eine Frage der Zeit bis sie das auf andere Gebiete ausweiten.