• federalreverse-old@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      arrow-down
      1
      ·
      10 months ago

      Er hat die Finger auf den Tasten, die in vielen Spielen die rechts-/links-/oben-/unten-Steuerung für Spieler 1 übernehmen.

      • M1st3rM
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        14
        ·
        10 months ago

        Ich glaube das hat er schon verstanden wenn er wasd, also die übliche Abkürzung für diese Tasten, schreibt

          • M1st3rM
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            5
            ·
            10 months ago

            Okay wenn du das also verstanden hast… wieso erklärst du ihm/ihr dann das Bild? Durch den Witz wurde doch klar gemacht, dass er/sie das Bild schon verstanden hat.

            Sorry für die potentielle Überreaktion, das hat mich getriggered. Mein Papa versucht auch oft Sachen zu erklären, die andere Leute schon wissen. Und dass die anderen Leute das bereits wissen wäre auch klar, wenn man zugehört/gelesen hätte.

            • federalreverse-old@feddit.de
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              6
              ·
              10 months ago

              Der Humor in EherVielleichts Kommentar lag darin, die betreffenden Tasten so zu drücken, dass man es als eine Frage lesen konnte. Der Humor in meinem Kommentar lag darin, dass ich die Frage möglichst neutral und ohne Nennung der spezifischen Tasten beantwortet habe und dabei ignoriert habe, dass die Frage bereits die Antwort gab.

              Ich gebe zu, das ist nicht der Gipfel des Humorbergs. Du wirst nicht verhaftet, wenn du es nicht lustig findest.

              • Hofmaimaier@feddit.de
                link
                fedilink
                Deutsch
                arrow-up
                2
                ·
                edit-2
                10 months ago

                Und ich so hä?
                Erste Antwort ich glaube er versteht nicht das ich verstehe, Moment er versteht das ich verstehe und verarscht mich, Moment… nach dieser verwirrenden Gedankenkette entschied ich mich für vier drei Punkte.

            • Yildi@feddit.de
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              4
              ·
              10 months ago

              Dann bin ich wie dein Vater. Manchmal merke ich es dann im Nachhinein selbst…

      • Peter Arbeitslos@feddit.deOP
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        10
        ·
        10 months ago

        Ist inzwischen automatisch drin, solange die Hand nichts machen muss, liegt sie auf wasd “shift” Leerzeichen, auch außerhalb von Rechnerspielen.

        • Baŝto
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          2
          ·
          10 months ago

          Funktioniert aber auch nur bei Spielern die nicht blind schreiben können.

    • Dunstabzugshaubitze@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      10 months ago

      Oh ein Tribes-Spieler?

      Aber ja, mehr Tasten mit weniger Bewegung erreichbar. Aber irgendwann wurde ich zu Faul um die Steuerung an zu passen.

      • Baŝto
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        edit-2
        10 months ago

        Das wichtige ist, dass da ne Nippeltaste dabei ist und man die Position blind finden kann. Und dass bei neo2 auf den Tasten auch die Pfeiltasten liegen.

      • youRFate@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        10 months ago

        Nö, hab das schon ewig so, glaub bei cs:source angefangen, weiter in fast alles spielen umgestellt.