• 342345@feddit.de
    cake
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    32
    ·
    9 months ago

    Ach du meinst das Parklicht!

    Ja, das ist sehr praktisch, wenn man morgens schnell zum Bäcker rein will und mal wieder nur ein Radweg oder ne Busspur zum Halten da sind.

    • BlueBockser@programming.dev
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      23
      ·
      9 months ago

      Die deutsche Sprache ist schon interessant, es gibt so viele Synonyme für “Parkplatz”: " Radweg", “Busspur”, “rechte Fahrspur”, “Bürgersteig”…

    • AntonMuster
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      18
      ·
      9 months ago

      So weit ich weiß, verdoppeln sich Strafen bei vorsätzlichen Ordnungswidrigkeiten. Nichts schreit so sehr “Ich weiß, dass ich was falsches machen, aber es ist mir egal” wie mit Warnblinker irgendwo dumm rumstehen. Es ist mir ein Rätsel, warum diese Leute nicht durchgehend die erhöhte Strafe bekommen.

      • BlueBockser@programming.dev
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        3
        ·
        9 months ago

        Auch interessant: Durch das Setzen des Warnblinklichts ist man in einer Zwickmühle, die so oder so zu einem Bußgeld führt: Geht vom eigenen Fahrzeug eine Gefahr aus, so kann man dafür belangt werden. Geht keine Gefahr davon aus, so ist das Warnblinklicht verboten und man kann fürs Einschalten belangt werden.

  • Johanno@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    20
    arrow-down
    3
    ·
    9 months ago

    Ich mein bei Post und Pizzalieferanten finde ich das in Ordnung. Aber wenn Uwe 10 Minuten laufen müsste und dann mitten auf der Straße parkt ist das scheiße

    • AntonMuster
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      26
      ·
      9 months ago

      Wir könnten ja die privaten PKW aus der Stadt werfe, dann gibt es auch genug Parkplätze für Lieferdienste, Handwerker, etc.

      • optional@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        7
        ·
        edit-2
        9 months ago

        Ja, die gibt es: § 35 (Sonderrechte) Abs. 7a StVO. Das bedeutet natürlich nicht, dass für die keine Regeln gelten und sie stehen dürfen, wo sie wollen, aber sie dürfen z.B. in zweiter Reihe parken. Keine Ahnung, ob das für Amazon gilt, weil die ja nur ihre eigenen Pakete ausliefern. Für DHL, Hermes und Co gilt es auf jeden Fall und für Pizzarando gilt es auf jeden Fall nicht.

  • tuxrandom@kbin.social
    link
    fedilink
    arrow-up
    11
    ·
    9 months ago

    Das machen in letzter Zeit extrem viele, oft auch einfach mitten auf der Fahrbahn. Ist das die nächste Pandemie?

  • Foexle@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    6
    ·
    9 months ago

    Komischerweise auch bei Mittelklassenwagen von deutschen Herstellern eingebaut. Aber Blinker werden gespart .-.

  • Puschkul@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    9 months ago

    Ich habe hier schon r/de-Niveau Diskussionen erwartet, aber bisher ist es zivilisiert. Bin stolz auf euch meine Kerle.