• quzyp@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    15
    ·
    1 year ago

    Ja, wieso nicht.

    Ich denke, ein großer Teil des Umdenkens ist schon mit “Vielleicht sollten wir uns nicht stundenlang in die pralle Sonne knallen?” erreicht.

    • nyr@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      7
      ·
      1 year ago

      Habe heute ein Urlaubsfoto von Freunden bekommen, vom Pool.

      Im Hintergrund: Ein deutscher Miturlauber, in schönstem Purpur.

  • Gollum@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    9
    ·
    1 year ago

    Ich musste kurz ein zweites Mal schauen, ob da jemand einen Postillion Artikel verlinkt hat. Aber klingt doch fair.

    • Merion@feddit.deOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      8
      ·
      1 year ago

      Nö, das ist schon echt. Ich finde die Idee aber eigentlich ganz gut. Kostet jetzt nicht die Welt und jeder, der es daheim verbaselt hat, kann sich vor Ort noch eincremen.

      Wäre tatsächlich auch an Liften beim Skifahren ne gute Sache. Die Stärke der Sonne unterschätzen da viele Leute und haben dann häufig keine Sonnencreme greifbar.

        • Sockenklaus@lemmy.world
          link
          fedilink
          arrow-up
          3
          ·
          1 year ago

          True! Ich verstehe bis heute nicht, warum wir nicht bereit sind, für gute Prävention Kohle in die Hand zu nehmen, um auf lange Sicht Geld zu sparen und die allgemeine Gesundheit zu verbessern…

          • Bautznersenf@feddit.de
            link
            fedilink
            arrow-up
            2
            ·
            1 year ago

            Das ist überall gleich. Die Gesundheitssysteme auf nationaler Ebene sind so komplex, da ist nicht mehr viel Platz für gesunden Menschenverstand.

      • sparky@lemmy.pt@lemmy.pt
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        1 year ago

        Das macht Sinn (Vermeidung vs Versorgung), mann könnte das aber auch zum anderen Themen behaupten: Zahnpasta ist billiger als Zahnhöhle, etc

  • Khorgor666@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    6
    ·
    1 year ago

    Ich denke dass Mitteleuropa noch einiges an Veränderungen erleben wird, was das Klima anbelangt, da finde ich Gratis Sonnencreme schonmal nen guten Anfang

  • ParsnipWitch@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    6
    ·
    1 year ago

    So eine tolle Idee. Aber hier in der Gegend wo ich wohne würde das keine 24 Stunden dauern da würde da jemand vorstehen der Geld dafür nimmt dass andere ihre Behälter damit befüllen können die sie dann anschließen eine Straßenecke weiter verscherbeln…

    • Mia@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      1 year ago

      Bin ja nur kurz in der Sonne Also sollte man bereits Sonnencreme benutzen, sobald man sich auch nur für ein paar Minuten in die Sonne begibt oder was sind hier die Best Practices?

      • Senf@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        5
        ·
        1 year ago

        Ja auch ein paar Minuten sind schon schädlich wenn die UV Strahlung hoch ist. Man bekommt zwar keine Sonnenbrand aber trotzdem können auch in dieser Zeit Zellen geschädigt werden.

    • RQG@lemmy.world
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      1 year ago

      Also bei uns wären sie es wenn ich nach den Desinfektionsmittel Spendern urteile.

  • yara@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    1 year ago

    Super Sache! Wäre bei uns auch ganz praktisch, auch wenn es hier bestimmt wieder in irgendeiner Form missbraucht werden würde…