• Lemonyoda@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      46
      arrow-down
      3
      ·
      9 months ago

      Das Problem sind aber nicht die Ukrainer, die nach ewigen amtsgängen und Flucht vor Bomben man zum Zahnarzt wollen…

      Sondern eher die hausgemachte Situation im Gesundheitswesen + massivem Rentneranstieg

    • CmdrUlle@feddit.de
      cake
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      22
      ·
      9 months ago

      Völlig andere Gruppe, aber das Zitat stimmt komplett, häh? Bei meinen Ärzten verstopfen die Rentner die Wartezimmer, nach der Logik stimmt diese widerliche Aussage von Merz dann auch oder wie?

      • Blaubarschmann@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        11
        ·
        9 months ago

        Es sind immer die anderen, weshalb ich selber irgendwelche Nachteile habe. Wer auch immer die anderen jeweils sind, ist relativ egal, aber sie sind doof und müssen weg

        • Ooops@kbin.social
          link
          fedilink
          arrow-up
          4
          arrow-down
          1
          ·
          9 months ago

          Wenn ich mir angucke, wie mit zunehmendem Alter die Quote derer, die diese CDU auch noch wählen, gegen 80%+ steigt, dann bin ich leider exakt dieser Meinung. Die Rentner müssen weg, wenn das hier noch irgendetwas werden soll.

        • Geizeskrank@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          1
          ·
          9 months ago

          Kommt auf den Einzelfall drauf an:
          Kein Termin beim Arzt > nicht meine Schuld
          Bremsspuren im Schlüppi > meine Schuld (vermutlich)

    • scorpionix@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      12
      arrow-down
      2
      ·
      9 months ago

      Neben dem, was @Lemonyoda@feddit.de schon geschrieben hat:

      Wir haben auch oftmals einen ganz anderen Gesundheitsstandard als die Länder (teilweise auch in der Ukraine je nach Gebiet), wo diese Leute herkommen. Wofür man hier zum Arzt geht, wird anderswo mit einem Achselzucken hingenommen, weil „Kann ich mir nicht leisten, beheben zu lassen“. Und in unserem Land haben wir (zurecht) den Anspruch, dass Gesundheit nicht vom Einkommen abhängen sollte.

      Insofern finde ich es gut und richtig, dass Menschen, auch wenn sie nicht bleiben dürfen, zumindest in einem nach unseren Maßstäben gesunden Zustand wieder weggeschickt werden.

    • Arigion@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      6
      arrow-down
      2
      ·
      9 months ago

      Dann aber schnell den Zahnarzt gewechselt. Deutsche, lasst nur bei Deutschen bohren! /s

        • Arigion@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          18
          arrow-down
          3
          ·
          9 months ago

          Ja. Weil das ja nicht Dein einziger Kommentar in die Richtung ist, gell? Und weil Du rechte Hetze, die am Punkt vorbei geht (von der CDU kaputtgespartes Gesundheitssystem vs. Asylbewerber) versuchst mit anekdotischen Geschichten zu legitimieren - welche zudem noch unglaubwürdig sind.

            • Ooops@kbin.social
              link
              fedilink
              arrow-up
              6
              arrow-down
              1
              ·
              edit-2
              9 months ago

              Diese Leute, die für 100% Einwanderung sind und jeden hierhin einladen und reinlassen wollen, existieren nicht. Nirgends. Die sind ein reine Erfindung von rechten Hetzern. Also sehr passend, dass das hier behauptest.

              /ignore

    • mino
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      6
      arrow-down
      29
      ·
      edit-2
      9 months ago

      deleted by creator