…würde mich nur mal interessieren.

Ich habe mittels Gutschein eine Box Löwenanteil bekommen, was recht praktisch für schnelles Essen ist, wenn’s natürlich auch teurer ist als normales Kochen. Abgesehen von der Zeitersparnis ist es geschmacklich auch gut genug, dass ich nicht nachwürzen musste und auch nicht jedem Geschmacksverstärker einzeln “guten Tag” sagen kann.

Zu HelloFresh: Ich bin da eine zeitlang von Gutschein zu Gutschein gesprungen, hab’s dann aber nie verlängert, weil bei mindestens einer Box (je Gutschein - 3-4 Wochen) eine wichtige Zutat gefehlt hat. Sehr unbefriedigend!

Welche Erfahrunge habt ihr gemacht, welche anderen Dienste kennt ihr, gibt’s was anderes, was euch zu dem Thema einfällt? Raus damit!

  • DrM@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    5
    ·
    1 year ago

    Ich hatte auch einmal HelloFresh mit so nem Neukundengutschein für 4 Wochen. 4 Boxen also bekommen, 4 Reklamationen wegen verschimmelter oder fehlender Zutaten. Bei der letzten Box wollten wir keine Neue, da musste ich ewig mit dem Support streiten bis wir keinen Gutschein sondern das Geld für die Box zurück bekommen haben (laut deren AGB hat man darauf Anrecht). Außerdem hat mir der Verpackungsmüll da wirklich nicht gefallen, sie tun so als ob alles so grün und müllfrei ist, aber wenn man 3 Gerichte mit Senf und Butter hat, bekommt man 3 kleine Senftüten und Butterpäckchen zugeschickt. Und danach steht der Karton doof in der Wohnung rum und muss auch wieder zurückgebracht werden.

    Hello Fresh hat aber auch etwas gutes: ich hab denen schon mehrfach gesagt dass ich keine Werbung von ihnen erhalten möchte, trotzdem bekomme ich immer wieder Briefe. Auf jeden Brief folgt ein Anwaltsschreiben mit 150€ Schadensersatzforderung wegen unerlaubter Werbung.