Hallo zusammen,

letztens kam ich auf der Arbeit an der Küche vorbei und sah dass ein Kollege offenbar den gleichen Joghurt isst wie ich. Als ich kurze Zeit später aber meinen Joghurt essen wollte, war er weg. Danach ist noch zwei mal mein Joghurt verschwunden und immer war dieser eine Kollege im Dienst. Wir haben ein Dreischichtsystem, d.h. er ist maximal in einem Drittel der Dienste da, eher weniger.

Klar könnte ich das regeln wie ein Erwachsener, den Kollegen ansprechen und bitten meinen Joghurt nicht mehr zu essen. Aber das macht ja keinen Spaß. Außerdem ist er es vielleicht doch nicht, dann würde ich den falschen beschuldigen.

Ich würde am liebsten meinen Joghurt so präparieren, dass der Joghurtdieb beim nächsten mal eine kleine Überraschung erlebt. Von anderen Kollegen wurden schon Abführtropfen o.ä. vorgeschlagen, aber mir ist das zu heftig (geht ja schon in Richtung Körperverletzung).

Wenn man diesen Aludeckel irgendwie wieder mit dem Plastikbecher verbunden bekommt, könnte ich Plastik-Spinnen oder Kakerlaken unter den Joghurt rühren. Oder (ohne Joghurt) eine von diesen Schlangen mit einer Feder drin, die dann aus dem Becher springt.

Andere Ideen?

  • solunix@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    43
    ·
    9 months ago

    Heidelbeer und zusätzlich Lebensmittelfarbe, die Zunge und Lippen blau macht, rein spritzen und gut schütteln 🥶

  • federalreverse-old@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    39
    ·
    9 months ago

    Wie wäre es, wenn du den Joghurt mit einer Abwandlung der “Rauchen ist tödlich”-Hinweise von Zigarettenpackungen beklebst? “Geklauter Joghurt verursacht 9 von 10 blauen Augen” oder so.

  • qqw@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    27
    arrow-down
    1
    ·
    9 months ago

    Auf ein Backblech pischern und in der Tiefkühltruhe einfrieren. Dann die Pissplatte nehmen und sie dem Kollegen samt Backblech um die Ohren hauen.

  • Tiptopit@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    14
    ·
    9 months ago

    Vielleicht mit einer Spritze mit Nadel ordentlich Senf etwas tiefer im Joghurt platzieren

  • Lokoschade@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    14
    arrow-down
    1
    ·
    9 months ago

    Es gibt ja auch essbare für den Menschlichen Verzehr geeignete Insekten zu kaufen Grillen, Raupen etc. Ist ja nicht schädlich, aber bezweifle, dass da die meisten drauf stehen.

  • lulztard@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    12
    arrow-down
    1
    ·
    9 months ago

    Nachdem ich alle Kommentare überflogen habe komme ich zu dem Schluß, daß ich tatsächlich der einzige bin, der mir einfach in den eigenen Joghurt wichsen würde.

  • Der Würger@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    8
    ·
    edit-2
    9 months ago

    Hab letztens irgendwo gesehen wie jemand ein Kondom (nicht benutzt, aber bissl ausgeleiert das es so aussieht) ins Essen geschmuggelt hat. Ich glaub danach isst man nie wieder was.

    Edit; Problem ist wohl eher wie man den Deckel wieder drauf bekommt

    • qqw@feddit.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      4
      ·
      9 months ago

      Deckel vorsichtig lösen, die letzte Ecke dran lassen, Alles- oder Sekundenkleber auf den Becherrand streichen, Deckel passgenau ankleben.

  • Temperche@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    7
    ·
    edit-2
    9 months ago

    Extrastarkes Chilipulver reinrühren. Oder Zahnpasta in gleicher Farbe reinrühren.

  • NeoNachtwaechter@lemmy.world
    link
    fedilink
    arrow-up
    8
    arrow-down
    2
    ·
    9 months ago

    Vor der Rache stellen sich die zwei Fragen:

    Weiß der Kollege denn überhaupt, dass es dein Joghurt ist?

    Würdest du es denn überhaupt wissen, wenn es sich in Wirklichkeit um seinen Joghurt handelt?

  • AnAngryAlpaca@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    9 months ago

    Jemand had einem Arbeitskollegen immer den osaft aus dem Kühlschrank getrunken. Der Kollege ist dann mit der fast leeren Flasche aufs Klo gegangen und hat die halbvolle Flasche wieder zurück in den Kühlschrank gestellt…