• Localhorst86@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    24
    ·
    9 months ago

    “Anbei das erforderliche Dokument”

    2 Minuten Später: “Jetzt nochmal mit Anhang”

    Thunderbird warnt Anwender inzwischen wenn man “anbei” oder “Anhang” schreibt aber nichts anhängt.

    • julianwgs
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      16
      arrow-down
      1
      ·
      9 months ago

      „Inzwischen“ ist es etwas untertrieben. Seit Jahren trifft es eher. Ich wundere mich jeden Tag auf der Arbeit warum Outlook dieses wunderbare Feature nicht einfach übernehmen könnte… Wahrscheinlich, weil es wirklich hilfreich ist. Stattdessen gibt es jetzt KI überall…

      • ico_@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        9 months ago

        Outlook kann das seit Version 2013. Ob man es selbst aktivieren muss oder es standardmäßig aktiv ist, weiß ich nicht.

        • julianwgs
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          1
          ·
          9 months ago

          Oh mein Gott was? Das muss ich direkt ausprobieren. Ich kenne niemanden, der das nutzt :D Danke!

    • eggbert1234@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      8
      ·
      9 months ago

      Pro-Tipp: Man kann eigene Begriffe hinzufügen, bei denen die Warnung kommt (z.B. “angehängt”)

  • iamkindasomeone@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    19
    ·
    9 months ago

    Womöglich ist Ihnen ein Missgeschick passiert - oder vielleicht wird der Anhang ja nur nicht korrekt in meinem Mail-Programm angezeigt.

    Liebe Grüße, Werner Business Intelligence

    Bitte konsolidieren Sie für die Umwelt, ob der Ausdruck dieser Mail wirklich notwendig ist

  • Wirrvogel@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    16
    ·
    9 months ago

    Wenn Turnbeutelvergesser erwachsen werden, werden sie Anhangvergesser. Dies ist mein Leben.

    • KraeuterRoy@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      9 months ago

      Immer noch besser als das Los, dass ich im Leben gezogen zu haben scheine: ich gehe gerne mal einkaufen, vergesse meine Brieftasche und merke es erst an der Kasse. Das ist immer ein Spaß!

      • dee_dirk@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        4
        ·
        9 months ago

        ich gehe gerne mal einkaufen

        Ich überhaupt nicht. Ich habe es nun schon knapp 4 Jahre geschafft, keinen deutschen Supermarkt mehr zu betreten. Funktioniert natürlich nur, wenn die bessere Hälfte diesen Dienst freiwillig/gern übernimmt.

        vergesse meine Brieftasche

        Kreditkarte im Schlaufon oder in der Schlauuhr hinterlegen könnte eine Lösung sein.

  • dee_dirk@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    10
    ·
    9 months ago

    Entwürfe-Ordner regelt.

    War schon eine Umstellung für mich, eigentlich fertige Mails noch nicht rauszuschicken, sondern ein paar Stunden später nochmal zu lesen, auf Vollständigkeit zu prüfen und erst dann zu versenden.

    • qqw@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      12
      ·
      9 months ago

      Ich hab mir einfach angewöhnt den Anhang in die Mail zu schieben bevor ich anfange zu schreiben.

    • federalreverse-old@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      7
      ·
      9 months ago

      Gute Strategie. So etwas mache ich eigentlich nur, wenn ich wütend/verärgert bin und dann meist nur einer Nacht Abstand.

      • dee_dirk@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        4
        ·
        9 months ago

        Ja, hat sich wirklich bewährt. Leider bin ich auch so ein notorischer Anhangvergesser.