• KraeuterRoy@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    74
    arrow-down
    1
    ·
    9 months ago

    Schritt 1: die mitgebrachte Dose Silberlack inhalieren Schritt 2: “Seid meine Zeugen!” Rufen Schritt 3: Gas geben und auf Valhalla hoffen

  • Captain Baka@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    64
    arrow-down
    1
    ·
    9 months ago

    Wenn ich mich recht erinnere, warten dass der Prüfer sagt dass man vorbeifahren darf.

    • Knusper@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      34
      ·
      9 months ago

      Joa, theoretisch ist der Bagger erstmal irgendein Fahrzeug auf der Straße, das ja dann sicherlich irgendwann weiterfahren wird. Also an’s Stauende heranfahren und warten.

      • FleetingTit@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        8
        ·
        9 months ago

        Ein Bagger, der seine Arbeit erfüllt, ist zwar auf der Straße auch ein Verkehrsteilnehmer, aber man kann nicht immer damit rechnen, dass der in einer angemessenen Zeit die Straße wieder frei gibt.

        Ich glaube “hupen um den anderen auf seinen Fehler aufmerksam zu machen” ist hier die basierte Lösung.

        • Lemmy@iusearchlinux.fyi
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          3
          ·
          9 months ago

          “hupen um den anderen auf seinen Fehler aufmerksam zu machen” ist auch ein sicherer Weg durch die Prüfung zu fallen. Zumindest wenn der Fehler nicht unmittelbar sicherheitsrelevant ist

  • Knusper@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    33
    arrow-down
    1
    ·
    9 months ago

    Bei mir bei der Fahrprüfung war gerade einer beim Fahrbahnmarkierung an einer Kreuzung neustreichen.

    Ich fahre so auf die Kreuzung zu, Fahrprüfer sagt nichts. Also kurz überlegt:

    • Über den Gehweg fahren geht absolut gar nicht, hat es in der Vorbereitung geheißen.
    • Auf der linken Spur in eine Kreuzung einfahren ist gemeingefährlich.
    • Wenden sollte man nur auf Ansage und darf man ja eigentlich auch nicht einfach so.
    • Hmm, eigentlich müsste es StVO-konform sein, wenn ich zwischen den Hütchen durch, über die frisch gestrichene Markierung fahre.

    …der Maler hat ordentlich geflucht. 🙃

    Wobei die Markierung zum Glück schon trocken genug war, also er hat mehr geflucht, wie jemand so dumm sein kann.

    Im Anschluss hat der Fahrprüfer gemeint, dass man da schon auch hätte außen herum fahren können, aber keine Ahnung, ob damit gemeint war, dass die StVO nicht immer absolut strikt befolgt werden kann, oder ob das irgendwie mit Schrittgeschwindigkeit doch legal gewesen wäre.

    • EtzBetz@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      15
      ·
      9 months ago

      Also ich hätte deine Entscheidung dem Prüfer mitgeteilt und gefragt, ob du das jetzt wirklich so machen sollst oder ob er jetzt in der Situation was anderes rät. Es gibt ja schon immer Ausnahmesituationen, wie diese eben :)

      • Knusper@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        10
        ·
        9 months ago

        Ich war in dem Moment zu aufgeregt und der Prüfer maximal ungesprächig. Also hatte sich mir z.B. auch nicht einmal vorgestellt.

        Im Grunde war ich froh, dass ich eine StVO-komforme Lösung gefunden hatte. Ich wollte nicht unbedingt behaupten, dass es die Einzige oder Schlauste ist.
        Aber ja, rückblickend denke ich mir schon auch, ich hätte auf 0 abbremsen dürfen und in Ruhe überlegen können.

        • EtzBetz@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          6
          ·
          9 months ago

          Ja du, ich glaube in unserer Führerscheinprüfung waren wir alle maximal aufgeregt :D Da gibt’s einfach so viele Horrorgeschichten drüber haha.

          Ich habe meinem Prüfer den unterschriebenen U18 Wisch wieder nach hinten gegeben, weil ich dachte, dass das nur irgendein Dokument ist, was er unterschrieben braucht und er mir dann folgend das Richtige gibt… Er meinte dann nur irgendwas wie “Ja okay, dann behalte ich den Schein und wir sehen uns demnächst zur nächsten Prüfung”. In sehr trocken. Da war ich einen kurzen Moment am verzweifeln, bis er ihn mir doch wieder zurückgegeben hat 😂

  • aaaaaaaaargh@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    31
    ·
    9 months ago

    Naja, über Baustellen beschweren ist eine der Haupttätigkeiten des Autofahrens in Deutschland, da wirst du bestimmt punkten.

  • AAA@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    21
    ·
    9 months ago

    Dich die restliche Zeit der Prüfung hinter den Bagger stellen und so bestehen.

    (jaja, ich weiß dass man zurück zum Ausgangsort muss)

    • TiKa444@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      9 months ago

      Ich meine nicht unbedingt. Es gibt glaube ich gesonderte Umstände. An der Stelle vermutlich nicht gegeben.

  • s0up@sh.itjust.works
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    11
    ·
    9 months ago

    Ich opfere die Ziege aus dem Handschuhfach und halte die Fensterkurbel gerade und fest.