Lemminge von nichtlustig.de , Handgezeichnet.
Niemand legt sich mit Lemmingen an.
Ich kann die Mods verstehen, der Krieg wäre sehr einseitig, auf Lases und der Inhalt nur Lassmich Lases Gerangel. Außerdem haben wir schon den moralischen Hochgrund, durch das Verlassen der dunklen Gefilde.

  • produnis
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    10
    ·
    1 year ago

    Wir sollten einen neuen offiziellen Passierschein A38 ausfüllen und einreichen…

    • Hofmaimaier@feddit.deOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      6
      ·
      1 year ago

      Die Formalität ist die Besorgung des Passierscheins “A 38”, den man angeblich am Schalter 1 erhält. Nach einer nervenaufreibenden Odyssee durch das Gebäude und der Verzweiflung nahe, beschließen die Gallier nun den Spieß umzudrehen und fragen an Schalter 1 nach Passierschein “A 39”, der angeblich im neuen Rundscheiben “B 65” festgelegt wurde. Jetzt bricht das Chaos auf der Seite der Beamten aus, die nun in immer größer werdenden Scharen durch das Gebäude toben.

      Schließlich erhält Asterix direkt vom namentlich nicht näher bekannten Präfekten, der seine Kollegen zur Ordnung ruft, den Passierschein “A38”, womit die Aufgabe als erfolgreich absolviert betrachtet wird. Der Zweck des Passierscheins bleibt jedoch ebenso unbekannt wie das Aussehen des eigentlichen Formulars. Nur kurz wird in der Szene der Übergabe an Asterix eine kleine erst braune, dann violette Tafel gezeigt.

      Die Inschrift! Wer kennt die Inschrift?

  • ChaoticNeutralCzech@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    7
    ·
    edit-2
    11 months ago

    GIMP
    Effects
    Blur
    Median Blur
    Radius: 20~100 px
    Percentile: 80~95 %
    Blend Mode: Divide

    (Findet eine der hellsten Farben im gestellten Umkreis, nennt sie für weiß und stellt entsprechend die Pixelfarbe.)

    Mit weitere Bilder: Strg+F, um letzten Filter wieder zu verwenden.

    • Hofmaimaier@feddit.deOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      ·
      edit-2
      1 year ago

      Ich mache noch ne gescannte Version, aber nun gehe ich schlafen, hatte Nachtschicht.

      Bearbeitung: Hier in besserer Auflösung, kannst dich gerne Austoben.