Das US-Repräsentantenhaus hat den Republikaner Kevin McCarthy in einer historisch einmaligen Abstimmung als Vorsitzenden abgewählt. Eine knappe Mehrheit in der Kongresskammer votierte gegen ihn. Hintergrund ist eine parteiinterne Revolte.

Weitere Informationen in Kürze.

  • taladar@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    30
    ·
    9 months ago

    Wenn Matt Gaetz das wollte ist das wahrscheinlich schlecht für den Rest von Amerika und der Welt.

    • hillbicks@feddit.deOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      7
      ·
      9 months ago

      Er hat tatsächlich ein paar sinnvolle Sachen gesagt, aber ich dachte die ganze Zeit. Nope, don’t trust a word the fucker is saying.

      Sorgt mindestens mal fuer noch mehr politische Instabilität und das ist nicht gut in der derzeitigen politischen Lage. Gruselig ist das, aber leider auch sehr unterhaltsam.

    • dumdum666@kbin.social
      link
      fedilink
      arrow-up
      10
      ·
      9 months ago

      Weil er so schwach war, dass er den mit Biden ausgehandelten Kompromiss nicht durchsetzen konnte.

    • Ardor von Heersburg
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      8
      arrow-down
      1
      ·
      9 months ago

      Würde mich auch interessieren. Ein ihnen halbwegs offen gegenüberstehender Vorsitzender sollten den Demokraten doch eigentlich ganz recht sein? Nen eigenen Kandidaten bekommen sie da ja eh erstmal nicht hin.

      • Der Würger@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        3
        arrow-down
        5
        ·
        9 months ago

        Die sind doch genau so verloren. Im Endeffekt wird es für die wichtiger sein den Republikanerer eins reinzudrücken.

    • Syndic@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      9 months ago

      Und auch den Republikaner wünsche ich alles gute um ihren bisherigen Rekord der Wahlgänge für die Wiederwahl zu übertreffen!