• kohlenstoff@feddit.org
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      8
      ·
      4 个月前

      Wenn das Wachstum nicht groß genug ist, hast du gleich Krise. Absolut cooles Wirtschaftssystem

    • federal reverse@feddit.org
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      4
      ·
      4 个月前

      China war mal ein Drittel des Absatzes bei allen deutschen Herstellern, die aber dort weder beim Preis noch der Marktanpassung mithalten können und die zollversessenen USA gibt es auch noch.

      Mal ganz ehrlich, so langsam sollten wir uns vielleicht fragen, wohin das mit den vielen Autos in Deutschland noch führen soll. Eigentlich braucht es eine maximale Verkaufsquote, um sukzessive den Bestand zu reduzieren, der immer weiter die Infrastruktur zumüllt.

    • Undertaker@feddit.org
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      3
      ·
      4 个月前

      Klassischer Fehlschluss. Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. Erlöse vs Kosten. Oder wenn ein Zuwachs sich mehr auf chinesische Unternehmen verteilt und somit deutsche Autobauer ebenfalls nichts davon hätten. Zudem gilt das Ganze auch globalisiert zu betrachten (bspw. Zölle in den USA, Markteinschränkungen in China). Außerdem gibt es teilweise verstärkt Eigenzulassungen.

      Aber Hauptsache mal irgendwas raus posaunt

      • zaphod@sopuli.xyz
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        2
        ·
        3 个月前

        Die 250k bezieht sich auf die erste Hälfte 2025, läuft also auf ca. 2,8 Mio. fürs ganze Jahr hinaus. 2024 wurden insgesamt ca. 2,8 Mio PKW neu zugelassen. Die Zahl schwankt seit 2020 zwischen 2,6 und 2,9 Mio.