Smartbroker betrachtet den Umzug ja als Neueröffnung bei Baader und Depotübertrag. Der Freistellungsauftrag beim alten Smartbroker (DAB) kann sowie ich das sehe nur per ausgedrucktem Formular geändert werden: https://smartbroker.de/formulare
Für das aktuelle Jahr, muss ich den FSA bei der DAB reduzieren bevor ich beim neuen Smartbroker einen einrechen kann? Fürs nächste Jahr, muss ich den auf unbestimmte Zeit eingereichte FSA bei der DAB explizit streichen oder reicht die Depotschließung?
Und warum hilft Smartbroker(Plus) nicht dabei?
Hieß es nicht dass der FSA automatisch mit umgezogen wird?
Ich mache den Umzug nicht mit und wechsel direkt zu scalable. Zum einen wollte ich nicht in eine reine App wechseln, ich will meine Bankgeschäfte am Desktop machen können, und zum anderen läuft deren App aufgrund der Spezifikationen nicht auf meinem handy.
Davon abgesehen lief deren orga ja echt schlecht und jetzt scheinen die langsam verzweifelt zu werden, weil wohl noch mehr abspringen. Nachdem ich mich nach der fünften 'Erinnerungs’mail (die letzte mit einem 50€ prämien angebot) jetzt doch zu wechseln vom Verteiler abgemeldet habe, haben die mir in den letzten 10 Tagen drei Erinnerungsbriefe geschickt.
Das wäre natürlich klug und im Interesse der Kunden.
Sehr interessant. Da hab ich wohl zu früh zugestimmt. Mist.