• Helix 🧬@feddit.deM
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    arrow-down
    1
    ·
    1 year ago

    Man könnte auch sagen, der politische Feind hätte das in mehrfacher Ausführung gemacht und das wäre Vigilantismus gewesen. Ich missbillige die ergriffenen Mittel ebenso, aber der “politische” Gegner ist meiner Meinung nach ein gefährlicher Staatsfeind, gegen den der Staat nichts unternommen hatte. Die mildernden Umstände, die bei der Diskussion zur Gefängnisstrafe angeführt wurden, sind meiner Meinung nach legitim.

    • redballooon@lemmy.world
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      1 year ago

      Keine Frage. Ich habe keine Sympatien für diesen politischen Gegner, und mein Mitleid hält sich auch in Grenzen. Meine Aussage ist ein Widerspruch auf “Linker Extremismus beschränkt sich auf Autos anzünden.”

      • Helix 🧬@feddit.deM
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        edit-2
        1 year ago

        Meine Aussage ist ein Widerspruch auf “Linker Extremismus beschränkt sich auf Autos anzünden.”

        Das war halt nicht das, was du geschrieben hast:

        Klingt für mich nach selber Kategorie wie wenn Rechte Ausländer verprügeln.

        Ausländer ≠ Andersdenkende.

        Das eine ist eine durch Rassismus motivierte Straftat, das andere eine durch Antifaschismus motivierte Straftat. Für mich definitiv nicht dieselbe Kategorie.

        Hättest du gesagt “klingt für mich nach selber Kategorie, wie wenn Rechte auf Demos Linke verprügeln” oder “Rechte” durch “Polizei” ersetzt, hätte ich dir eher zustimmen können.

        Disclaimer: ich hab nichts gegen Polizisten was hilft, ich habe sogar schwarze Freunde die Polizisten sind, nur die ca. 1-5% der schwarzen Schafe mit Machtkomplex nerven mich. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.