• DerGottesknecht@feddit.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      34
      arrow-down
      3
      ·
      1 year ago

      Naja, es gibt schon große Unterschiede in Qualität und Quantität der Gewalt. Und die Motivation darf man meiner Meinung nach auch nicht vernachlässigen. Die Gewalt von recht richtet sich gegen Mitbürger mit anderer Hautfarbe, Religion und sexueller Orientierung, die Gewalt von links hauptsächlich gegen diejenigen die diese Gewalt ausüben. Es wäre natürlich schön wenn es keine Gewalt geben würde, aber solange es Gewalt von rechts gibt (und der Staat seiner Aufgabe das zu unterbinden nicht nachkommt) finde ich Gewalt gegen Nazis weniger schlimm als Gewalt von Nazis.

      • rhabarba@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        13
        arrow-down
        3
        ·
        edit-2
        1 year ago

        Die Gewalt von recht richtet sich gegen Mitbürger mit anderer Hautfarbe, Religion und sexueller Orientierung, die Gewalt von links hauptsächlich gegen diejenigen die diese Gewalt ausüben.

        Sachdienlicher Hinweis: Antisemitische Übergriffe durch Muslime (das ist nur ein konkretes Beispiel, damit ist keine Verurteilung einer ganzen Gruppe verbunden - bevor das wieder komisch verstanden wird) zählen als rechte Straftat.

          • rhabarba@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            9
            arrow-down
            20
            ·
            1 year ago

            Vermeintliche “Nazis” halbtot zu prügeln und ihr Auto anzuzünden, während sie noch drinsitzen, allerdings auch. Dieses “aber die eine extremistische Seite tut doch keinem was” ist von fragwürdiger Qualität.

            • DerGottesknecht@feddit.de
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              13
              arrow-down
              4
              ·
              1 year ago

              “aber die eine extremistische Seite tut doch keinem was”

              Hab ich auch nie behauptet. Aber die beiden extremistischen Seiten sind nicht gleich schlimm.

    • Gandhi@feddit.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      22
      arrow-down
      4
      ·
      1 year ago

      Schau einfach mal, wie viele Morde es in den letzten 25 Jahren von Rechten und von Linken gegeben hat.