• ParsnipWitch@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    30
    arrow-down
    2
    ·
    1 year ago

    Wie das Kängeruh schon so schön sagte: die einen zünden Autos an die anderen Leute.

    Da letzteres in der Brieftasche wehtut und vor allem auch noch unschuldige Autos attackiert muss an der Stelle gehandelt werden. Sieht man doch auch am Umgang mit dem Klima-Protest.

    Ich glaube aber ein Teil der AFD-Wähler ist noch zu retten weil ich mal unterstelle das sind nicht unbedingt im Durchschnitt besonders gut informierte Bürger. Es müsste nur eine Partei sinnvoll Leute einfangen die sich abgehängt fühlen und Sozialneid entwickelt haben.

    Die Demografie ist sicher nach Gegend anders, zum Beispiel im tiefsten Brandenburg VS Ruhrgebiets-Städte.

    In der Gegend wo wir wohnen leben z.B. viele Erdogan-Wähler die auch pro AFD sind. Das sind keine rechten Schläger die sich nach Unterdrückung sehnen sondern sie glauben dass ihnen Flüchtlinge etwas wegnehmen und gehen der AFD auf den Leim ohne wirklich das Parteiprogramm gelesen und/oder verstanden zu haben.

    • InterestingGear819@feddit.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      19
      arrow-down
      1
      ·
      1 year ago

      Ich glaube aber ein Teil der AFD-Wähler ist noch zu retten weil ich mal unterstelle das sind nicht unbedingt im Durchschnitt besonders gut informierte Bürger. Es müsste nur eine Partei sinnvoll Leute einfangen die sich abgehängt fühlen und Sozialneid entwickelt haben.

      Es könnte auch helfen, wenn Merz & co. nicht semi-offen zum (Protest)wählen der AFD aufrufen. Um ihn mal zu zitieren:

      Mit der AfD können die Bürgerinnen und Bürger heftige Denkzettel verpassen. Diese treffen derzeit vor allem die Grünen, die nur noch das eigene Klientel erreichen, aber außerhalb davon mit ihrer Volkserziehungsattitüde auf besonders starken Widerstand stoßen.“ ™ MerzMail

      Quelle: https://twitter.com/_FriedrichMerz/status/1664950742027780098

    • taladar@sh.itjust.works
      link
      fedilink
      arrow-up
      8
      ·
      1 year ago

      §1 Absatz 1 des GG: “Die Würde des Autos ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.”