• gapbetweenus@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    arrow-down
    3
    ·
    edit-2
    1 year ago

    Also du denkst die Machtstrukutren wie Polizei sind eher links gerichtet sind oder worauf willst du hinaus? Denkst du auch das von der Linken Szene mehr Gefahr für Menschen und Demokratien ausgeht als von der Rechten? Weil darum geht es ja bei der Ressourcen Verteilung.

    • rhabarba@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      arrow-down
      1
      ·
      edit-2
      1 year ago

      Also du denkst die Machtstrukutren wie Polizei sind eher links gerichtet sind

      Das steht da nicht.

      Denkst du auch das von der Linken Szene mehr Gefahr für Menschen und Demokratien ausgeht als von der Rechten?

      Falsche Frage. Von Mördern geht Gefahr aus. Mir persönlich ist es schnuppe, ob ich einem oder einhundert Mördern gegenüberstehe, und ebenso, ob sie aus linken oder aus rechten Motiven morden. Die Demokratie muss jeden Gewalttäter rigoros verfolgen. Nichts anderes entnehme ich den Aussagen von Nancy Faeser. Und ich mag die Frau nun echt nicht…

      Weil darum geht es ja bei der Ressourcen Verteilung.

      Wie sind deiner Meinung nach die Ressourcen denn gerade verteilt?

      • gapbetweenus@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        3
        arrow-down
        2
        ·
        1 year ago

        Rede doch Klartext was du denkst, sonst macht es wenig Sinn.

        Dir wurde die Statistik von Rechten und Linken Morden gezeigt. Ist also recht klar wo man da am besten ansetzen sollte.

        • rhabarba@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          3
          arrow-down
          2
          ·
          1 year ago

          Dir wurde die Statistik von Rechten und Linken Morden gezeigt.

          Und wo finde ich die Statistik für die deiner Meinung nach ungerechte Verteilung von Ressourcen zur Bekämpfung von Gewalt? Vielleicht passt es ja.

              • gapbetweenus@feddit.de
                link
                fedilink
                Deutsch
                arrow-up
                3
                arrow-down
                3
                ·
                1 year ago

                Ich müsste nach der Information genauso suchen wie du, ist jetzt nicht so schwer und wenn es dich tatsächlich interessieren sollte - dann schaffst du das auch.

                • rhabarba@feddit.de
                  link
                  fedilink
                  Deutsch
                  arrow-up
                  2
                  arrow-down
                  1
                  ·
                  1 year ago

                  Verlinken ist jetzt out, ich verstehe schon. Also wie viel Prozent mehr Verfolgung von Rechtsextremismus fehlen deiner Meinung nach für ein angemessenes Verhältnis?

                  • gapbetweenus@feddit.de
                    link
                    fedilink
                    Deutsch
                    arrow-up
                    3
                    arrow-down
                    3
                    ·
                    1 year ago

                    Ich hab die Information genauso wenig parat wie du, müsste genauso wie du danach suchen - nicht ganz klar wieso du darauf baust das ich dir die Arbeit abnehme.

                    Für mich persönlich? Ich finde das es in Deutschland kein strukturelles Problem mit Linker Gewalt gibt und diese auch nicht spezifisch den Staat oder die Demokratie bedroht. Somit kann diese einfach wie jede andere Gewalt ohne speziellen Fokus verfolgt werden. Rechte Gewalt, bedroht den Rechtsstaat, ist strukturell (Wo sind die Links extremen Polizei chats? Vie viele Akten wurden bei dem Prozess um Lina E zufällig geschreddert? Wird die Linke Szene auch über V-Männer gut mitfinanziert? ) und fördert unvergleichlich mehr Todesopfer. Daher braucht es da einen besonderen Fokus.