• narp@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    10
    ·
    1 year ago

    Argumente mit wissenschaftlichen Fakten an die sie nicht “glauben”? Diese Leute leben in ihren rechten Blasen, weil sie dort ihre menschenverachtende Weltanschauung durch Lügen, Fakenews und Verschwörungstheorien bestätigt bekommen. Der einzige Grund warum sie an Diskursen teilnehmen ist um diese Anschauung hinauszutragen und salonfähig zu machen. Aber ja, die Gegner der AfD sind zu schwach, man muss der Partei und deren Anhänger jede Art von Reichweite und Bühne nehmen.

    Und nein, das ist nicht undemokratisch. Faschismus ist keine Demokratie, Faschisten nutzen jeglichen Spielraum um die Demokratie zu unterwandern und abzuschaffen, sie sind Feinde der Demokratie und Toleranz ihnen gegenüber darf keinen Platz in unserer Gesellschaft haben.

      • narp@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        7
        ·
        edit-2
        1 year ago

        AfD-Wähler sind keine missverstandenen Opfer unserer Gesellschaft. Sie geben ihrem Hass ein Ventil indem sie es auf Minderheiten richten. Was du wirklich meinst mit “Gegenangeboten” ist auf ihre Forderungen/“Ängste” einzugehen. Hast du diesen Tipp der CDU gegeben? Scheint nur nicht zu funktionieren, ganz als ob die Theorie stimmt, dass wenn man rechtsextremes Gedankengut legitimiert, am Ende nur die Faschisten davon profitieren. Also schön so weitermachen und sehen wie die AfD immer mehr Zuwachs bekommt, großartige Idee!

        Ob Ausgrenzung funktioniert oder nicht werden wir vielleicht bald sehen, falls die Partei aufgrund ihrer antidemokratischen Einstellungen verboten werden muss.

          • statist43@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            6
            ·
            1 year ago

            Sie haben halt nur die eine Alternative. Spaß

            Aber hab meine Pulskontrolle verloren beim durchlesen ihres Programms. Ich mein sie schreiben da auch Sachen rein die sinnvoll sind. Nur dann gibts halt kein gescheites Konzept dazu, z.B. ihre Renten und Familien Programmpunkte, was sich nach SEHR viel Investition anhört, wobei dazu noch am meisten steht.

            Aber für Autos in den Innenstädten, ausbau von Militär und Polizei, gleichzeitig reduzierung des Parlaments (weil kein Geld), und fucking gleichzeitig Vermögens und Erbschaftssteuer abschaffen?

            Was zum Fick? Sie tun als wären sie für den kleinen Mensch, aber kriechen den reichen Geldsäcken komplett in den Arsch. Und das sieht halt niemand, weil AFD bekannt ist für Klimaleignung und Ausländerhass, was halt schon viele Menschen zusammenbringt…

            • Helix 🧬@feddit.deM
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              1
              ·
              1 year ago

              Sie tun als wären sie für den kleinen Mensch, aber kriechen den reichen Geldsäcken komplett in den Arsch.

              Irgendsoein “Brecht” oder “Stoiber” oder so meinte mal “nur die dümmsten Kälber / wählen ihre Metzger selber” was ich nicht schlecht fand.

              • statist43@feddit.de
                link
                fedilink
                Deutsch
                arrow-up
                3
                ·
                1 year ago

                Klingt nach dem Programm jeder anderen Partei. Wo finde ich die Konzepte der anderen Parteien? Das ist immer alles „Wir wollen…!“, aber nie „und zwar wie folgt“. Das geht von der FDP (ich warte noch auf die gewaltigen Entlastungen) bis hin zur SPD (ich warte noch auf die geile Rente).

                Im Grünen Parteiprogramm steht wenigstens grob, was sie sich vorstellen. Aber ja hast recht, an Konzepten fehlts generell. Finde ich sollte sich auf jedenfall ändern, ich meine die werden dann ja in der Koalition beschlossen dann, aber nur zu sagen wir wollen das ändern ist halt echt mager…

              • gapbetweenus@feddit.de
                link
                fedilink
                Deutsch
                arrow-up
                6
                ·
                1 year ago

                Du hast doch selber hier ne Behauptung aufgestellt (“es fehle an Alternativen”), konntest aber beim Nachfragen nichts wirklich Konkretes bringen, ausser beleidigt nen Abgang zu mache, weil zu sagen hast du ja scheinbar echt nicht so viel.

                • narp@feddit.de
                  link
                  fedilink
                  Deutsch
                  arrow-up
                  6
                  ·
                  1 year ago

                  Doch doch, man dürfe die AfD nicht mehr “ausgrenzen” und “ablehnen” stattdessen müsse man ihnen Alternativen anbieten!

                  Das alles natürlich nur um die AfD zu schwächen, musst du wissen.