• 342345@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    80
    arrow-down
    2
    ·
    edit-2
    9 months ago

    Dorsch ist ja aalerhand. Doch es ging schon Hecht störmisch zu, die letzten Tage. Kein Flunder das es jetzt dazu kam. Deshalb: kein Grund Barsch zu reagieren. Ich find das passt.

  • gencha@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    68
    ·
    9 months ago

    Da postet man einmal ein paar tausend Stör-Bildchen und direkt gibt es Ärger 🙄

  • bobbytables@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    30
    arrow-down
    1
    ·
    edit-2
    9 months ago

    Stör-ZerStörer!

    Stört mich eigentlich nicht wirklich. Fische sind wie Gäste - nach ein paar Tagen fangen sie an zu stinken. ¯\(ツ)/¯

  • Nakedmole@lemmy.world
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    22
    arrow-down
    8
    ·
    edit-2
    9 months ago

    Finde ich ehrlich gesagt unangemessen und ganz schön autoritär, schließlich waren die Stör Maimais recht beliebt und haben gegen keinerlei Regeln verstoßen. Es ist doch super wenn die Zuhausis wie wild Stör Maimais pfostieren weil es ihnen Spaß macht, was soll daran schlecht sein? Der Störsturm wäre schon ganz von selbst wieder abgeflaut, auch ohne diese unnötige und verstörende Machtdemonstration …

    • aaaaaaaaargh@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      arrow-down
      2
      ·
      edit-2
      9 months ago

      Finde ich auch komisch. Hey, wir nutzen ich_iel, wie es gedacht ist, bitte sanktioniert uns!

      Ich glaube auch, dass die Störwelle in zwei oder drei Tagen rum gewesen wäre. Die KI-Bilder waren schon nicht mehr unbedingt der Hammer und dann wäre es vorbeigewesen oder vielleicht wieder lustiger geworden. Aber einfach so den Stö®psel zu ziehen… das erinnert mich an Praktiken, die ich eher der düsteren Konkurrenzplattform zugeschrieben hätte.

      • Nakedmole@lemmy.world
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        2
        ·
        9 months ago

        Was KI generierte Maimais angeht, die mag ich auch nicht besonders und ordne sie generell als “geringer Aufwand Maimais” ein.

    • rusty@lemmy.world
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      arrow-down
      1
      ·
      edit-2
      9 months ago

      Ich stimm dir zu: Stört doch keinen, macht ja Spaß 😁

  • mich_iel@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    21
    arrow-down
    7
    ·
    9 months ago

    Titelregel missachten und mit Zensur drohen weil dir die Schlagkraft des Störs missfällt? Alles im grünen Bereich bei dir?

    • Hubi@feddit.deOPM
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      17
      ·
      9 months ago

      Dieses Titelformat wird schon seit Ewigkeiten für Ankündigungen benutzt. So ist es einfacher, die von regulären Pfosten zu unterscheiden.

      • mich_iel@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        10
        arrow-down
        3
        ·
        edit-2
        9 months ago

        Und warum scheint es dir nötig, dem Stör den Riegel vorzuschieben?

        • derFensterputzer@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          19
          arrow-down
          1
          ·
          9 months ago

          Weil es so Leute wie mich gibt sie bei ner Stördichte von 5 stör pfosten innert 6 Beiträgen keinen bock haben für den Rest des Tages auf feddit zu lurchen

          • mich_iel@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            8
            arrow-down
            3
            ·
            9 months ago

            ich hab auch nicht bock auf alle trends und themen auf ich_iel - aber nach zensur zu schreien, nur weil ich das ein wenig geSTÖRt finde, ist mir ehrlich gesagt zu autoritär

            • derFensterputzer@feddit.de
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              6
              arrow-down
              2
              ·
              9 months ago

              Kannst ja n stör_maimai unter starten wenn du es so geil findest.

              Ich hab keinen bock auf das mit der penetranz in meinem feed. Dank denen ist meine normale Nutzungszeit von 30min am tag auf 2min runter, also nee stört mich nicht nur ein wenig

        • Hubi@feddit.deOPM
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          13
          ·
          9 months ago

          Weil es zunehmend Beschwerden und Meta-Pfosten darüber gab und gefühlt alle guten Wortspiele bereits gemacht wurden.

          • mich_iel@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            5
            arrow-down
            4
            ·
            9 months ago

            … und Zensur ein gut erprobtes und effektives Mittel ist? Wenn das mal nicht schiefgeht, Himmel Barsch und Zander

            • Hubi@feddit.deOPM
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              8
              ·
              9 months ago

              Ist ja nix neues, wir haben schon immer Maimai-Trends eingeschränkt wenn sie überhandgenommen haben.

        • teichflamme@lemm.ee
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          6
          ·
          9 months ago

          Ist geraten, aber vermutlich weil es nur für die Art Menschen lustig ist, die jeden Witz in den Tod reiten.

    • produnis
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      10
      ·
      9 months ago

      Mein dezenter Hinweisreflex wurde bereits entfernt;)