Die von der Hamas verschleppte Deutsche Shani Louk soll nach Angaben ihrer Mutter schwer verletzt in einem Krankenhaus in Gaza liegen.

  • Chariotwheel@kbin.socialOP
    link
    fedilink
    arrow-up
    12
    arrow-down
    4
    ·
    9 months ago

    Richtig miese Situation. Wenn sie wirklich in Gaza in einem Krankenhaus ist, dann hat sie nicht nur Probleme daraus zu kommen dank der Israelischen Blockade wo ich nicht weiß, ob sie da auch nur eine Person durchlassen, sie ist auch eine der Geiseln welche die Hamas gedroht haben zu exekutieren wenn Israel bombt.

    • SNAFU@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      11
      arrow-down
      1
      ·
      9 months ago

      Willst Du damit sagen, dass Israel die Geiseln nicht nach Israel lassen würde? Wie kommst du denn auf diesen Unsinn? Die Hamas sind die Geiselnehmer die sie gefangen halten (falls sie noch lebt und wir nicht gerade nur weitere grausame Spiele mit der Mutter spielen). Die Israelis sind die, die sie gerne wieder hätte.

      • Chariotwheel@kbin.socialOP
        link
        fedilink
        arrow-up
        8
        arrow-down
        3
        ·
        9 months ago

        Ich sage, dass Israel gerade kein großes Interesse hat die Belagerung zu lockern. Die haben jetzt nicht einfach die Wachen am Checkpoint verdoppelt wo sie gemütlich hinspazieren könnte.

        Dass die Hamas sie gefangen halten ist ja logisch und das habe ich auch erwähnt.

        Aber die volle Belagerung macht es auch schwer sie anderweitig daraus zu holen.

      • Neshura@bookwormstory.social
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        5
        arrow-down
        6
        ·
        9 months ago

        Israel scheint mir im Moment primär daran interessiert Hamas maximalen Schaden zuzufügen. Die Leben von Zivilisten sind da scheinbar mehr als zweitrangig.

    • DarkThoughts@kbin.social
      link
      fedilink
      arrow-up
      8
      ·
      9 months ago

      So wie sie aussah, wird sie auch kaum selbst laufen können und damit grundsätzlich auf Dritte angewiesen sein.

    • luxuslurch@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      15
      arrow-down
      21
      ·
      9 months ago

      Sie wurde von einer barbarischen Brut in ihrer Vernichtungsphantasie entführt und du schaffst es, Israel eine Teilschuld an ihrem Schicksal zu geben. Herzlichen Glückwunsch! Chomeini wäre stolz auf dich.

      • Chariotwheel@kbin.socialOP
        link
        fedilink
        arrow-up
        14
        arrow-down
        3
        ·
        9 months ago

        In diesem Thema versuchen auch alle nur jedem das schlimmste reinzuinterpretieren. Mir wurde die Tage alles vorgeworfen von ich will dass alle Palestinenser sterben zu ich will dass Israel aufhört zu existieren.

      • aksdb@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        14
        arrow-down
        5
        ·
        9 months ago

        Wieso “Schuld”? Das sind doch berechtigte Bedenken. In einem kriegerischen Konflikt spielen strategische Erwägungen nunmal eine größere Rolle als Einzelschicksale.

  • Spike@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    7
    arrow-down
    7
    ·
    9 months ago

    Scheisse, ey. Diese Schweine. Ich wünschte unsere Politiker würden mal ihre Eier finden.

    • SNAFU@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      7
      ·
      9 months ago

      Und das soll genau wie funktionieren? Wie sollen die unauffällig infiltrieren? Wer soll die Absicherung machen? Wie soll man überhaupt rausfinden, wo genau die Geiseln sind? Das Leben ist leider kein Hollywood-Film und Geiselbefreiungen so ziemlich das schwierigste und riskanteste was es gibt. In einer dicht besiedelten Stadt voller bewaffneter Feinde um so mehr.

    • ladicius@lemmy.world
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      9 months ago

      Das einzig legitime…

      Das ist so blöd, dass ich bereit bin, Dir ein Ticket nach Gaza zu bezahlen, um dann von Dir zu lesen, wie Du da in zehn Sekunden selber zur Geisel wirst. Nur mal so, einfach aus Jux :)