“Die Suchtproblematik gerade bei jungen Menschen nimmt weiter zu”, befand Hoffmann. “Das Kiffen im öffentlichen Raum hat vielerorts eine Sichtbarkeit erreicht, der sich auch Schülerinnen und Schüler nicht länger entziehen können”, warnte er.

Der Bericht konnte jedoch keine signifikanten Veränderungen feststellen. “Während der Konsum von Cannabis bei Jugendlichen weiterhin leicht zurückzugehen scheint, ist bei Erwachsenen nach wie vor eine leichte Zunahme des Cannabiskonsums zu beobachten”, schreiben die Autorinnen und Autoren. Auch seien bislang “keine drastischen Veränderungen in der Entwicklung von Suchterkrankungen oder der Gefährdung der Verkehrssicherheit festzustellen”.

  • 5190tent@lemmy.world
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    1 day ago

    “Ein am Montag vorgelegter erster Expertenbericht kommt zu dem Ergebnis, dass die Anbauvereine den Schwarzmarkt nicht verdrängt haben.”

    :o

    Etwas anderes könnte auch nicht zu erwarten sein nachdem es solange gedauert hat bis Lizenzen verteilt wurden. Es gibt scheinbar jetzt Deutschlandweit ~300 genehmigte Vereine von denen viele aber erst im Sommer 2025 ihre Lizenzen erhielten.