• homoludens@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    46
    ·
    edit-2
    1 year ago

    Naja, die werden ja sogar von Parteien angegriffen, weil sie Klagen gewinnen. Und es wird (bzw. wurde damals) nicht thematisiert, wie absurd es ist, dass die DUH zum Buhmann dafür wird, dass der Staat sich an die Gesetze halten muss.

    • PixeIOrange@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      22
      ·
      1 year ago

      Danke für die Verlinkung.

      “als Ehrenvorsitzender des gleichen (CDU) Bezirksverbandes fungiert Matthias Wissmann, bis vor kurzem Chef des mächtigen Automobil-Lobbyverbandes VDA.”

      Daher weht der Wind. Finde dieses beliebige Gewechsel einiger zwischen Wirtschaft und Politik katastrophal. Dass sowas legal ist, ist mir ein Rätsel.

      • trollercoaster@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        9
        ·
        1 year ago

        Dass sowas legal ist, ist mir ein Rätsel.

        Das ist eigentlich gar nicht so rätselhaft, wenn Du bedenkst, dass die Gesetze von den Nutznießern solcher Gesetze gemacht werden.

      • gajustempus@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        2
        ·
        1 year ago

        jetzt sag doch bitte nicht, dass du vom “Club Deutscher Unternehmer” überrascht bist.

        Das ist doch quasi DIE Kernkompetenz der Partei. Und das Blöde: Verdammt viele finden das sogar noch gut und richtig

      • Spzi@lemm.ee
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        2
        ·
        1 year ago

        Deswegen sind Gesellschaftsräte (Sortition) bei Klimaaktivistis so beliebt.

        Wenn du in deinem Leben wahrscheinlich nur einmal mitreden kannst, und das auch nicht planen kannst, bist du viel uninteressanter für die Industrie. Da kann man nichts aufbauen. Klar können die immer noch mit Bestechung locken, aber das geht ja jetzt auch.

        Abgesehen davon fällt mir auch keine Lösung ein, die letztlich nicht nur “lieb bitte sagen” ist.