• 𝘋𝘪𝘳𝘬@lemmy.ml
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    22
    ·
    1 year ago

    Ich glaube, ich lebe in einer Parallelwelt, wo solche Siegel keinerlei Wert oder Bedeutung haben. Ich habe bei noch nie irgendetwas auf sowas geachtet, weder bei der Krankenkasse, noch sonstwo.

    • Johanno@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      12
      ·
      edit-2
      1 year ago

      Lustig ist dass man bei legitimen Siegeln drauf klicken kann und dann auf den offiziellen Eintrag kommt wo und wieso die Firma x das Siegel y hat. (was natürlich auch keine Bedeutung hat wenn das Siegel gekauft werden kann)

      Bei 90% der Websitenist es ein Bild mit oft noch schlechter Qualität das man nicht zurück verfolgen kann selbst wenn es echt wäre.

      Je mehr dieser Siegel eine Webseite sich drwuf klatscht desto unseriöser finde ichs

  • PreppaWuzz
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    20
    ·
    1 year ago

    Siegel, die von profitorientierten Unternehmen vergeben werden, sind nur für den Herausgeber was wert.

    Falls es jemand nicht weiß: Focus verlangt Geld dafür, dass man ihre Siegel verwendet, sie haben also Interesse daran, möglichst viele von den Dingern zu vergeben. Und da niemand die Kriterien prüfen kann und sie auch mit keinen Konsequenzen zu rechnen haben, können sie das so einfach machen.

    Das mit den Konsequenzen sieht man hier ja sehr gut, es wird nicht Focus verklagt, sondern die Werbenden. Ist zwar mMn auch richtig so, aber dem Label-Herausgeber gehört genauso eins vor den Latz geknallt.