Nachdem das Cover der Ausgabe 39 ja schon ordentlich in der Kritik stand, setzt der Spiegel jetzt wohl noch einmal nach. Und in zwei Monaten dann die neue Titelstory “AfD erreicht neue Rekordergebnisse. Haben die Medien daran einen Anteil?”.

  • yoolio@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    55
    arrow-down
    3
    ·
    8 months ago

    Alle Politikwissenschaftler*innen: Unsere Forschung ergibt: Das schlimmste, was die etablierten Parteien machen können, ist die Narrative der Rechtspopulisten zu übernehmen, das nutzt am Ende immer nur den Rechtspopulisten.

    Olaf: Hold my Brechmittel!

      • Domkat@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        13
        arrow-down
        1
        ·
        8 months ago

        Von der angeblichen Notwendigkeit im großen Stil abschieben zu müssen zu erzählen allerdings schon.

        • Anekdoteles@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          2
          arrow-down
          7
          ·
          8 months ago

          Da bin ich geteilter Meinung, aber es zu einem eindeutig rechten Talking-Point zu degradieren, der vorgeblich einem Hirngespinst entsprungen wäre, ist halt selbst realitätsfern.

          • Killing_Spark@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            15
            ·
            8 months ago

            Wen sollten wir denn deiner Meinung nach abschieben? Soweit ich weiß haben wir nur eine relativ geringe Menge Menschen im Land die Ausreisepflichtig UND nicht geduldet sind. Daraus ein “wir müssen im großen Stil Abschieben” zu bauen klingt für mich schon nahe an “rechten Talking-Point zu degradieren, der vorgeblich einem Hirngespinst entsprungen wäre”