Nachdem ich nun zweimal billig gekauft habe und die Dinger immer viel zu bald aufgegeben haben :-(, suche ich nun etwas Solides, was mir hoffentlich länger gute Dienste leisten soll.

Wer hat einen Tip für mich?

  • d_k_bo@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    11
    ·
    edit-2
    8 months ago

    Ich bin seit ca. 1,5 Jahren sehr zufrieden mit einem Leifheit Safety ProLine-Dosenöffner. Im Gegensatz zu vielen anderen Öffnern, schneidet dieser am Dosenfalz, was zu kaum scharfen Kanten führt und die Dose lässt sich nach dem Öffnen noch gut mit dem Deckel abdecken.

    Ich kann zu dem Thema das Video von Technology Connections wärmstens empfehlen.

    • schnokobaer@feddit.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      4
      ·
      8 months ago

      Vom Mechanismus her möchte ich nie wieder einen anderen Dosenöffner als diese verwenden. Ich öffne damit sogar oft Dosen mit einer Lasche weil der wiederdrauflegbare Deckel ohne Gefahr sich oder Müllbeutel zu schneiden einfach viel besser ist, selbst wenn es 30 Sekunden länger dauert als einfach die Lasche hochzuziehen.

      That being said alle Öffner dieser Art die ich bis jetzt gesehen habe sind eher vom Typ “modern”, mit Plastik und allem was dazugehört, so dass man nicht den Eindruck gewinnt dass der Bumms ein Leben lang hält. Falls jemand so einen kennt… wär interessiert.

      • occhineri@feddit.de
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        8 months ago

        Wir haben seit über zehn Jahren ein billiges Supermarktmodell dieser Art. Zeigt keinerlei Ermüdungserscheinungen. Dosen mit Laschen werden bei uns jedoch eh nicht mehr verschlossen, weshalb sich das Anwendungsgebiet mittlerweile auf Dosen mit abgebrochenen Laschen beschränkt. Trotzdem: Ich rechne nicht damit, je wieder einen Dosenöffner kaufen zu müssen, das Ding ist, entgegen dem Eindruck den er erweckt, grundsolide.

    • Yamm@feddit.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      8 months ago

      Bin zwar auch sehr überzeugt von technology Connections, aber kriegt man (in Deutschland) tatsächlich noch irgendwo unabsichtlich Dosenöffner die nach dem “alten” Prinzip funktionieren? Wir haben in der wg den billigsten aus dem Supermarkt und auch der macht die Dosen auf die selbe Art auf.