Egal ob brandneu oder einen 10 Jahre alten Klassiker: Welche Spiele begleiten euch durch diesen Winter?

• Undertaker@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    3 小时前

Vermutlich Metal Gear Solid 5. Einfach zu lang für außerhalb des Urlaubs

PS: 10 Jahre und Klassiker? Wie alt bist du? 11? Die PS4 startete vor über 10 Jahren, das sind doch keine Klassiker.

• Padit@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    ·
    17 小时前

Für die Playstation war neulich assassins creed Unity im Angebot, das hab ich für nen fünfer gekauft und werde es zwischen den Jahren spielen:)

• Zabjam@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    22 小时前

Wir haben letztens mit RV there yet angefangen (wenn man gemeinsam abends <1h Spielzeit hat, dann hat man länger an solchen Spielen). Ansonsten habe ich mir Workers & Resources: Soviet Republic geholt und bin darauf gespannt. Aber sind wir mal ehrlich, auch wenn man versucht es zu unterdrücken, die Stimme im Hinterkopf flüstert immer penetrant “the factory must grow”.

• Harald_im_Netz@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    4
    ·
    1 天前

Ich bin gerade mitten in der Kriegskampagne von Stronghold 2. Habe im Steam Sale für zwischendurch* Clover Pit gekauft und werde noch die Definitive Edition von Stronghold Crusader holen, um mit einem Freund ein paar Burgfriede zu komplettieren.

Sonst stünde auch noch das Phantom Liberty-DLC für Cyberpunk2077 auf dem Tisch, oder Avowed, oder Clair Obscur. Aaaaaaaah.

Und Hunt: Showdown hab ich ganz vergessen, das neue Update fetzt und die 2000 Stunden-Grenze überschreitet sich nicht von selbst!

*Ich sehe mich in Glücksspiel-süchtige Muster verfallen und an der Slotmaschine zu versumpfen.

• Quittenbrot@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    6
    arrow-down
    1
    ·
    1 天前

Satisfactory.

Um endlich das fertigzustellen, was ich über die Feiertage letztes Jahr angefangen und seitdem das Jahr über weitergebaut habe. Um dann das nächste zu beginnen…

• sp3ctre@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    1 天前

Habe mir die Control: Ultimate Edition gegönnt. Alan Wake 2 ist ebenfalls noch dran :).

• N0ll@lemmy.zip
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    ·
    23 小时前

Ich habe endlich einen neuen PC (davor 1080ti, jetzt 5070ti) und spiele aktuell Ghost of Tsushima.

Das Spiel ist einfach eine wunderschöne Welt die man entdecken kann, wie virtueller Tourismus.

Eventuell fange ich noch Clair Obscure an, aber ich habe etwas Bedenken, weil es vermutlich wieder ein relativ langes Spiel ist.

• MrIamsosmrt@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    22 小时前

Aktuell borderlands 4 und kingdom come deliverance 2. Habe mir auch im steam sale arc raisers geholt, mal schauen wann ich damit anfange.

• Akagigahara@lemmy.world
    link
    fedilink
    English
    arrow-up
    3
    ·
    1 天前

Dispatch! Das wurde auch gerade in einem Insomnie Schub an einem Stück zum ersten Mal durchgespielt. War sehr witzig. Sonst noch Destiny, evtl. Monster Hunter Wilds oder Sonic Racing Crossworlds

• da_cow (she/her)@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    ·
    1 天前

Fahre über die Feiertage zu meiner Familie und hoffe, dass dann Celeste auch auf meinem Laptop läuft. Habe richtig Bock, weil die Atmosphäre einfach mega schön ist.

• sp3ctre@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      1 天前

Schon lange nicht mehr gehört. Wurden die offiziellen Server nicht abgeschaltet?

Hatte damals alle Teile durch!

• Mîm@lemmy.zip
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        17 小时前

Nein, die haben letztens sogar ein kleines QoL Update geliefert, das ganze Guild Wars: Reforged genannt und verkaufen die drei Hauptkampagnen als Bundle günstig wie nie. Auf Steam sind die auch schon lange zu haben.

Wenn wer Lust hat zu spielen, ich wäre dabei. (nur nicht über die Feiertage T.T)

• Mîm@lemmy.zip
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      1 天前

Yoooo, Guild Wars 1 war der heiße Scheiß.
      Hab über die Feiertage leiser keine Zeit um das wie früher zu suchten. T.T

• Calming_Pants@feddit.org
      link
      fedilink
      English
      arrow-up
      1
      ·
      13 小时前

Ha, hab ich gestern auch mal wieder angefangen, nachdem mich Red Dead Redemtion 2 irgendwie so gar nicht abgeholt hat. Und die Anniversary ist ja sogar unter 10 Jahre alt :D

• SkavarSharraddas@gehirneimer.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    4
    ·
    2 天前

Hab Hades, Slay the Spire und Divinity Original Sin gekauft, also wahrscheinlich die (bevors die bei Epic umsonst gibt oder so, die Investition muss sich ja lohnen lol).

Hätt auch noch mehr angefanges was ich mal weitermachen sollte bevor ich vergessen hab wies geht, z.B. Disco Elysium, The Outer Worlds, Encased, DmC Devil May Cry, FIST Forged in Shadow Torch… die Qual der Wahl bzw. der Reiz des Neuen.

• Multiplexer
    link
    fedilink
    arrow-up
    6
    ·
    2 天前

einen 10 Jahre alten Klassiker

Machen wir mal 20 draus:
    Großes Ziel gerade, weiter in der Main Quest von Morrowind kommen. :-)