Wir haben Medien wie ARD, ZDF, FAZ und taz sowie mehrere Journalist:innen zum Zustand von Twitter/X befragt. Neben Desinformation und Hass sehen sie einen Verlust von Relevanz und Reichweite. Viele spielen mit dem Gedanken, der Plattform den Rücken zu kehren. Doch wann?
https://netzpolitik.org/2023/warten-auf-den-exodus-so-katastrophal-bewertet-die-medienbranche-twitter/
Ich hätte ja gesagt, wenn eine gewisse Generation tot ist.
Aber wie hilflos teilweise auch jüngere sind, wird dieses Internetz wohl immer ein zu komplexes Mysterium sein. Bis es von was anderem ersetzt wird. Neuronennetz oder so.
Teilweise hat man das Gefühl, dass das Verständnis über das Internet seinen Peak bereits hinter sich hat. Aber vielleicht tu ich da der Jugend unrecht, ich weiß nicht.
Früher war es halt so, dass du ohne ein wenig technisches Verständnis keinen Internetzugang hattest. Heutzutage ist das Internet einfach da. Verstehen muss man es nicht, um es zu benutzen.
Internet ist ja schließlich Neuland
Das Neuland Zitat ist jetzt auch schon 10 Jahre alt, irgendwann muss das ja vorbei sein. Vielleicht 2035 oder so
Ich hätte ja gesagt, wenn eine gewisse Generation tot ist. Aber wie hilflos teilweise auch jüngere sind, wird dieses Internetz wohl immer ein zu komplexes Mysterium sein. Bis es von was anderem ersetzt wird. Neuronennetz oder so.
Teilweise hat man das Gefühl, dass das Verständnis über das Internet seinen Peak bereits hinter sich hat. Aber vielleicht tu ich da der Jugend unrecht, ich weiß nicht.
Früher war es halt so, dass du ohne ein wenig technisches Verständnis keinen Internetzugang hattest. Heutzutage ist das Internet einfach da. Verstehen muss man es nicht, um es zu benutzen.
Irgendwas irgendwas… Deutschlandtakt… irgendwas 2070