• cron@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    26
    ·
    8 months ago

    Die Betonung liegt auf langsam? Das Thema ist ja seit mindestens einem Jahr bekannt.

    • Ozymandias1688@feddit.deOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      23
      ·
      8 months ago

      noch schlimmer finde ich, dass viele wieder genau den gleichen Fehler machen und jetzt auf Bluesky setzen wollen. Der gleiche Zyklus geht wieder los… Aber immerhin wurde in dem Artikel auch Mastodon mal mit als Twitteralternative erwähnt.

      • muelltonne@feddit.de
        link
        fedilink
        arrow-up
        5
        ·
        8 months ago

        Und nicht nur das - da hängen dann häufig auch Stellen dran. Und wenn es bei der ARD halt einen oder mehrere Personen gibt, welche den Twitter-Account betreuen, dann kannst du die halt nicht einfach mal so schnell rauswerfen und so.

      • cron@feddit.de
        link
        fedilink
        arrow-up
        5
        ·
        8 months ago

        Das Neuland Zitat ist jetzt auch schon 10 Jahre alt, irgendwann muss das ja vorbei sein. Vielleicht 2035 oder so

        • kellerlanplayer@feddit.de
          link
          fedilink
          arrow-up
          5
          ·
          8 months ago

          Ich hätte ja gesagt, wenn eine gewisse Generation tot ist. Aber wie hilflos teilweise auch jüngere sind, wird dieses Internetz wohl immer ein zu komplexes Mysterium sein. Bis es von was anderem ersetzt wird. Neuronennetz oder so.

          • cron@feddit.de
            link
            fedilink
            arrow-up
            11
            ·
            8 months ago

            Teilweise hat man das Gefühl, dass das Verständnis über das Internet seinen Peak bereits hinter sich hat. Aber vielleicht tu ich da der Jugend unrecht, ich weiß nicht.

            • netthier@feddit.de
              link
              fedilink
              arrow-up
              4
              ·
              8 months ago

              Früher war es halt so, dass du ohne ein wenig technisches Verständnis keinen Internetzugang hattest. Heutzutage ist das Internet einfach da. Verstehen muss man es nicht, um es zu benutzen.