handlungsdreher: es ging um karpaltunnelsyndrom
Mit Karpaltunnelsyndrom irgendwas per Hand zu schreiben ist mühsamer als es zu tippen…
das ist ja der witz
Drucken? Per Hand schreiben? Ich kommuniziere mit meiner Krankenkasse ausschließlich digital. Ich dachte das ist mittlerweile bei allen Kassen so.
Ich kann mich zB. Bei meiner Krankenkasse nicht anmelden weil mein Telefon zu unsicher sei, obwohl alles top aktuell ist. Auf einem Gerät was seit 3 Jahren keine Updates mehr bekommen hat ist das allerdings okay, weil ist ja sicher.
Oder so.
Gerät? Sag bloß, deine Krankenkasse erlaubt digitale Kommunikation ausschließlich per Äpp? Also meine hat eine traditionelle Website, und wenn ich mich da anmelde, fragt die Webseite zum Glück nicht danach, auf welchem Gerät mein Brauser installiert ist…
Um das Konto zu erstellen musste ich mich beim letzten Mal mit dem Perso verifizieren. Das ganze fing dann über eine App die sich nect Wallet nennt. Nach 5 mit Minuten rechnen kam dann immer ein unspezifische Fehler.
Bei welcher Krankenkasse bist du? Damit ich weiß, wen man meiden sollte
Meiner Krankenkasse traue ich die digitale Kompetenz einer Küchenschabe zu, deshalb meide ich deren Angebot wie die Pest.
Ich habe gelegentlich schon Anschreiben auf einer alten vollmechanischen Privileg-Reisechreibmaschine getippt.
Und dabei besitze ich sogar einen Drucker. :-)
Aber ich bin sehr für die Rückkehr von Briefen mit persönlicher Note!
Funny thing, diese Briefe werden ja gescannt, dann OCRed und nach Stichworten gescannt um der richtigen Abteilung zugeordnet zu werden. Die OCR Software erkennt natürlich kein einziges Wort eines Handschriftlichen Anschreibens, was bedeutet das dieses Anschreiben mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit erst mal in der manuellen Zuordnung landet. Man verursacht damit also Mehrarbeit, und es dauert länger bis es bearbeitet wird.
Kann man wollen, sollte man aber absichtlich machen.
Es war aufwendig zu schreiben, also soll es auch aufwendig sein zu lesen!





